19.12.2009, 17:03
Zitat:Original von sportwagen400
Hallo liebe Forumskollegen,
wer von euch bestellt hin und wieder Teile für seine Lady in den USA und welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Klappte alles beim Zoll? Was ist euch schon passiert und wie habt ihr die Sache gelöst? Hattet ihr schon mal Falschlieferungen und wie klappte es mit Garantieleistungen und evtl. einer Rücknahme und Ersatzlieferung?
Ich habe hier im Forum schon ein bisschen gesucht aber nichts gefunden.
Ich starte jetzt mal diesen thread um jeden die Möglichkeit zu bieten, sich vor nem Kauf zu informieren, auf was er achten muss.
Euch allen schon mal ein herzliches Danke für die Mithilfe!!!
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
wenn möglich, bestelle ich nur hier in "D" bei den bekannten Händlern.
Exotisches lasse ich mit nach möglichkeit nur via USPS (= DHL) wegen dem Weltpostvertrag senden.
Ich bestelle nur nach diversem vorherigen E-Mail-Schriftverkehr bei unbekannten US-Händlern.
Für ganz seltene (Caballista-)Teile wende ich mich an "Spezialisten" in den USA/Canada.
Die USPS-Lieferzeit beträgt zwischen 2 bis 7 Tage + ZOLL-WARTEZEIT in "D", welche durchaus mehr als 14 Tage betragen kann.
Sind Ersatzteile hier zu Teuer, muss ich diese in den USA bestellen (Tempomat = Cruise Control Unit) z.B.
Ich sparte dadurch etwas mehr als 65% (inkl. USPS, Zoll usw.).
Aber das sind Ausnahmen.
Ich hatte noch keine Falschlieferung, Garantieleistung erhoffe ich mir nur bei mir sehr gut bekannten US-Händlern, musste diese aber noch nicht in Anspruch nehmen.
Wenn Du kannst, wende Dich hier in "D" an die Dir/Uns bekannte Händler.
Die sind wirklich sehr hilfsbereit, kümmern sich, machen für "einen" und müssen daher auch von irgend etwas vernünftig leben können.
Dann gibt es auch viel weniger Stress bei "Garantie-Sorgen".
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI