22.01.2010, 12:30
Tja, ich finde meine Frage ebenfalls ein wenig komisch.
Aber das hat einen triftigen Grund:
Habe meine C6 bei Corvette-Huber für teures Geld auf schweizerisch umrüsten lassen.
U.A. wurde mir die original Corvette-Waschanlage für die Scheinwerfer verbaut (Material ohne Arbeit über 1000 sFr.).
Da ich schon mit Porsches etc. durch die Waschstrasse gefahren bin, dachte ich, dass würde auch mit einer Corvette gehen.
Leider hat mir die Waschstrasse eine Teleskopdüse rausgerupft und abgebrochen.
Auf meine Frage an Corvette-Huber, ob ich mit der Corvette nicht mal durch die Waschstrasse fahren darf, kam überraschend die Antwort:
"...Es ist so, die Corvette ist nicht Waschanlage tauglich.
Es gibt nur sehr wenige Waschanlagen, welche anscheinend mit Distanzsensoren arbeiten, die die Corvette erträgt.
Es sind nicht nur die Scheinwerferwaschanlage die Probleme macht, die Front und speziell die Ecken der Front werden mit zu viel Anpressdruck massiert..."
Das heisst, dass ich die Reparatur der Teleskopdüse selber berappen muss:
"...Die Spritzdüse rechts kostet bei uns in der Schweiz Fr. 318.80
Die Montage benötigt ca. 30min Aufwand und beläuft sich somit auf Fr. 80.-
Total: Fr. 398.80 inkl. MWST..."
Finde ich persönlich nicht gerade sehr kulant!
Was denkt ihr darüber?
Gruss Degu
Aber das hat einen triftigen Grund:
Habe meine C6 bei Corvette-Huber für teures Geld auf schweizerisch umrüsten lassen.
U.A. wurde mir die original Corvette-Waschanlage für die Scheinwerfer verbaut (Material ohne Arbeit über 1000 sFr.).
Da ich schon mit Porsches etc. durch die Waschstrasse gefahren bin, dachte ich, dass würde auch mit einer Corvette gehen.
Leider hat mir die Waschstrasse eine Teleskopdüse rausgerupft und abgebrochen.
Auf meine Frage an Corvette-Huber, ob ich mit der Corvette nicht mal durch die Waschstrasse fahren darf, kam überraschend die Antwort:
"...Es ist so, die Corvette ist nicht Waschanlage tauglich.
Es gibt nur sehr wenige Waschanlagen, welche anscheinend mit Distanzsensoren arbeiten, die die Corvette erträgt.
Es sind nicht nur die Scheinwerferwaschanlage die Probleme macht, die Front und speziell die Ecken der Front werden mit zu viel Anpressdruck massiert..."
Das heisst, dass ich die Reparatur der Teleskopdüse selber berappen muss:
"...Die Spritzdüse rechts kostet bei uns in der Schweiz Fr. 318.80
Die Montage benötigt ca. 30min Aufwand und beläuft sich somit auf Fr. 80.-
Total: Fr. 398.80 inkl. MWST..."
Finde ich persönlich nicht gerade sehr kulant!
Was denkt ihr darüber?
Gruss Degu