18.03.2010, 12:18
Zitat:Original von thocar
Hallo Friedel,
in Deiner Liste stehe ich für Freitagabend noch alleine - Carmen ist natürlich auch dabei, also sind wir zu Zweit.
Hoffentlich ist noch ein Platz für Carmen frei - einer muss das Auto ja schließlich in der Nacht von Suhl nach Rödental fahren.
Gruß Thomas
Ist geändert und natürlich am Freitagabend kein Problem!
Zitat:Hier nochmal das PS: Es ist wirklich schade, dass keine einzelnen Übernachtungen möglich sind.
Die Problematik der Tagesgäste (in den beiden letzten Vorjahren nicht angemeldet und die Organisatoren an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht!) habe ich schon mehrmals dargelegt und erläutert!
Bei dieser Größenordnung einer Veranstaltung ist es ohne gründliche Planung und Organisation nicht mehr möglich, das als Orga-Team über die Bühne zu bringen.
Das das Hotel auf eine maximale Auslastung an solch einem Wochenende ausgelegt ist, muss ich hier wohl niemanden genauer erklären, der einigermaßen rechnen kann und was von Wirtschaftlichkeit versteht, oder?
Wir sollen alle froh und glücklich sein, solch ein Hotel in einer angenehmen Umgebung zu haben und sich auf uns auch immer mehr einstellt und alles denkliche erledigt, damit wir uns dort wohl fühlen.
Habe ich aber auch schon alles mehrfach geschrieben und erläutert.
Die meisten Teilnehmer fahren für dieses Wochenende ca. 2 Tankladungen an Sprit leer, um nach Suhl zu kommen. Die geben so an die EUR 550,-- (+) für dieses Wochenende aus. Da sollten diejenigen, die in der näheren Umgebung wohnen auch einmal drüber nachdenken, ob die Relation dann diesen gegenüber "lediglich" EUR 384,-- für Zimmer und Halbpension auszugeben, sich nicht allemal lohnt, um das gesamte Wochenende mit dabei zu sein.
Wer natürlich aus beruflich- o. privaten Gründen nur einen oder zwei Tage dabei sein kann, der muss sich halt auf diese vorgegebene Gegebenheit einstellen.
Es allen Recht und Billig" zu machen, wird eh nicht funktionieren, auch das ist mir inzwischen nach fünf Jahren "Planen und Organisieren" völlig klar.
Ich halte es da inzwischen auch mit Jürgens (JR) Spruch hier vor einigen Monaten: "Take it, or leave it"
Zitat:Original von Gold
Hi , das bedauere ich auch .
Habe aber eine Lösung gefunden .
Fahre zu meinem Bruder und übernachte dort.![]()
Sind 120 Km , sollte ohne Schnee in einer H zu schaffen sein
Ja, für eine Nacht wird das ja auch gehen. Wenn ich allerdings Samstag und Sonntag alles mitmachen möchte, dann würde ich mir unten in der Stadt kein Zimmer mehr buchen, denn es rechnet sich einfach nicht.
Das Einzelzimmer für das gesamte WE kostet im Hotel EUR 212,00 wo ja alles enthalten ist.
Wenn man z.B. sich dagegen ein Zimmer im Hotel Thüringen für EUR 72,00 die Nacht nimmt, dann zweimal das Abendbuffet von EUR 17,00 im Ringberg Hotel dazurechnet, dann sind wir bereits bei EUR 188,00 angekommen. Dann evtl. noch EUR 40,00 für Taxifahrten dazugerechnet und man kann gleich das Wochendangebot des Hotels nutzen und locker noch erst am Samstag anreisen und eine Übernachtung sausen lassen.
Ich verstehe also dieses eigentlich nicht wirklich, da dieses Preisangebot immer noch für uns insgesamt sehr gut ist.
Außerdem bitte ich ebenfalls zu bedenken, nur diejenigen, die auch das WE komplett im Hotel mit uns verbringen, finanzieren dieses Event (das zur Verfügung gestellte Freizimmerkontingent wird zur Finanzierung dafür herangezogen. Die Zwischenfinanzierung läuft über das CC-HH-Clubkonto und diese Summe wird durch einzelne Clubkollegen, die diese Freizimmer bekommen durch Zahlung eben dieser Übernachtungssumme an die Clubkasse wieder ausgeglichen!) auch damit.
Das mal zum Thema, wofür ein Corvetteclub auch herhalten kann, denn wir reden von einer direkten Zwischenfinanzierung zwischen 2.500,00 und Eur 3.000,00 pro Veranstaltung.
Aber auch schon lang und breit erklärt.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.