07.04.2010, 22:47
Hallo
Die 68er Kopfstützen sind baugleich der 69er . Leider aber sind die Kopfstützaufnahmen nicht vorgesehen in den Sitzrücken ohne der Kopfstützoption.
Ich hatte das Glück, 2 Rückengestelle der frühen 68er Generation mit den untenliegenden Entriegelungshebeln zu erwischen, die die Kopfstützaufnahmen drin hatten, so dass ich meine Sitze umbauen konnte beim Neubezug mit Leder.
Habe jetzt die beiden Kopfstützlosen Rücken in original Vyniklbezug rumliegen.
Kopfstützen gibts ab und zu zu kaufen, auch in E-Bay.
Die 68/69er Kopfstützaufnahemn gibts leider nicht zu kaufen. Gibt es für die 67er C2 , aber leider passen die nicht, obschon die Kopfstützen doch ähnlich aussehen.
Man könnte die Aufnahmen aber selbst entwerfen und an die Rücken anschweissen.
Ich möchte sehr bezweifeln, dass die Löcher für die Gurtführungen vorgesehen sind in meinen 68er Sitzrücken. Kann mich nicht erinnern, was gesehen zu haben, als ich neu bezog. Ist aber kein Problem, Notfalls ziehe ich das Leder ab und check das. Vielleicht gehts auch so, habe ja die beiden alten Rücken zum probieren. Sehe eigentlich keine Probleme diesbezüglich. Was nicht passt, wird passend gemacht.
Hier mein Thread, wo ich nue bezog. Ist ein Bild bei mit den alten Kopfstützlosen Sitzen in Vinyl und den neubezogenen Ledersitzen mit Stützen.
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453
Mfg. Günther
Zitat:Würden denn bei Deinen 68er Sitzen auch die 69er Kopfstützen passen (ebenfalls vorgefertigte Löcher unter den Bezügen ) ?
Die 68er Kopfstützen sind baugleich der 69er . Leider aber sind die Kopfstützaufnahmen nicht vorgesehen in den Sitzrücken ohne der Kopfstützoption.
Ich hatte das Glück, 2 Rückengestelle der frühen 68er Generation mit den untenliegenden Entriegelungshebeln zu erwischen, die die Kopfstützaufnahmen drin hatten, so dass ich meine Sitze umbauen konnte beim Neubezug mit Leder.
Habe jetzt die beiden Kopfstützlosen Rücken in original Vyniklbezug rumliegen.
Kopfstützen gibts ab und zu zu kaufen, auch in E-Bay.
Die 68/69er Kopfstützaufnahemn gibts leider nicht zu kaufen. Gibt es für die 67er C2 , aber leider passen die nicht, obschon die Kopfstützen doch ähnlich aussehen.
Man könnte die Aufnahmen aber selbst entwerfen und an die Rücken anschweissen.
Ich möchte sehr bezweifeln, dass die Löcher für die Gurtführungen vorgesehen sind in meinen 68er Sitzrücken. Kann mich nicht erinnern, was gesehen zu haben, als ich neu bezog. Ist aber kein Problem, Notfalls ziehe ich das Leder ab und check das. Vielleicht gehts auch so, habe ja die beiden alten Rücken zum probieren. Sehe eigentlich keine Probleme diesbezüglich. Was nicht passt, wird passend gemacht.
Hier mein Thread, wo ich nue bezog. Ist ein Bild bei mit den alten Kopfstützlosen Sitzen in Vinyl und den neubezogenen Ledersitzen mit Stützen.
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453
Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
![besoffen besoffen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_drunk.gif)