Hallo zusammen,
wie ich ja schon mal geschrieben habe, hatte ich so meine Probleme mit den Trailing-Arms (hinten gebrochen).
Jetzt hab ich aber zum Glück neue (danke Frank!!!), und sie auch letzten Samstag schon eingebaut!
Ging eigentlich recht einfach! Für den Ersten hab ich (mit meiner Freundin zusammen
) "nur" etwa 2 Stunden gebraucht.
Für den Zweiten waren gerade mal 45 Minuten nötig!!!
Was nur etwas seltsam ist, ist die Tatsache, daß die Shims, die ich ausgebaut habe, in der selben Dicke aus SS wieder einbauen wollte, aber auf der rechten Seite musste ich 2 ganz dünne Shims weglassen, da es sonst nicht gepasst hätte...
Ist das schlimm??? - Ich mein, ich wollte eh das komplette Fahrwerk neu vermessen und einstellen lassen...?!
Allerdings ist u.A. noch die Handbremse ein kleines Problem.
Das Handbremsseil ist fertig angeschlossen, und das Sternrad komplett lockergedreht, und trotzdem schleifen die rechten Handbremsbeläge...
Fährt sich das noch ein, oder muss man da noch etwas ändern???
Wie stelle ich die Handbremse an dem Sternrad dann korrekt ein?
(An der Umlenkrolle und dem vorderen Handbremsseil hab ich nichts geändert!)
Hat von Euch da wer irgendwelche Tips diesbezüglich???
Wär sehr dankbar!!!
Gruß,
Flo
wie ich ja schon mal geschrieben habe, hatte ich so meine Probleme mit den Trailing-Arms (hinten gebrochen).
Jetzt hab ich aber zum Glück neue (danke Frank!!!), und sie auch letzten Samstag schon eingebaut!
Ging eigentlich recht einfach! Für den Ersten hab ich (mit meiner Freundin zusammen

Für den Zweiten waren gerade mal 45 Minuten nötig!!!
Was nur etwas seltsam ist, ist die Tatsache, daß die Shims, die ich ausgebaut habe, in der selben Dicke aus SS wieder einbauen wollte, aber auf der rechten Seite musste ich 2 ganz dünne Shims weglassen, da es sonst nicht gepasst hätte...
Ist das schlimm??? - Ich mein, ich wollte eh das komplette Fahrwerk neu vermessen und einstellen lassen...?!
Allerdings ist u.A. noch die Handbremse ein kleines Problem.
Das Handbremsseil ist fertig angeschlossen, und das Sternrad komplett lockergedreht, und trotzdem schleifen die rechten Handbremsbeläge...
Fährt sich das noch ein, oder muss man da noch etwas ändern???
Wie stelle ich die Handbremse an dem Sternrad dann korrekt ein?
(An der Umlenkrolle und dem vorderen Handbremsseil hab ich nichts geändert!)
Hat von Euch da wer irgendwelche Tips diesbezüglich???
Wär sehr dankbar!!!
Gruß,
Flo
![[Bild: ycm.gif]](https://www.pcity.de/ycm.gif)
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"