14.04.2010, 01:28
Hallo alle miteinander!!
Ich heiße Erich und komme aus dem hügeligen Österreich. Ich spiele mich schon seit langem mit den Gedanken an eine Corvette und jetzt soll es soweit sein.
Das Objekt meiner Begierde ist ein 1993er Cabrio mit ca 150tkm.
Vom jetzigen Besitzer wurden bereits Felgen und Auspuffanlage samt Chip und Luftfilter verändert.
Wagen ist jedoch in einem Top Zustand und war auch immer garagiert, etc.
Bei der Probefahrt ist mir die SES Kontrollleuchte aufgefallen.
Nach meiner Frage ob denn ein Fehler vorliegt wurde mir vom Verkäufer erklärt, dass wäre da die Auspuffanlage (Flowmaster) keine Kats mehr
hätte und sobald die Vette warm wird geht die Lampe wieder aus.
Kann das stimmen, oder versucht mich der Verkäufer zu verarschen?
Die Vette ist bei der Fahrt auch ganz normal gegangen, ohne irgendwelcher Probleme.
Ich lass auf alle Fälle noch einen ÖAMTC Ankaufstest machen (ähnlich ARBÖ) und dann schauen wir mal.
Aber die SES geht mir nicht aus dem Kopf!
Bin über alle Antworten und Ratschläge dankbar!!!
mfg Erich
Ich heiße Erich und komme aus dem hügeligen Österreich. Ich spiele mich schon seit langem mit den Gedanken an eine Corvette und jetzt soll es soweit sein.
Das Objekt meiner Begierde ist ein 1993er Cabrio mit ca 150tkm.
Vom jetzigen Besitzer wurden bereits Felgen und Auspuffanlage samt Chip und Luftfilter verändert.
Wagen ist jedoch in einem Top Zustand und war auch immer garagiert, etc.
Bei der Probefahrt ist mir die SES Kontrollleuchte aufgefallen.
Nach meiner Frage ob denn ein Fehler vorliegt wurde mir vom Verkäufer erklärt, dass wäre da die Auspuffanlage (Flowmaster) keine Kats mehr
hätte und sobald die Vette warm wird geht die Lampe wieder aus.
Kann das stimmen, oder versucht mich der Verkäufer zu verarschen?
Die Vette ist bei der Fahrt auch ganz normal gegangen, ohne irgendwelcher Probleme.
Ich lass auf alle Fälle noch einen ÖAMTC Ankaufstest machen (ähnlich ARBÖ) und dann schauen wir mal.
Aber die SES geht mir nicht aus dem Kopf!
Bin über alle Antworten und Ratschläge dankbar!!!
mfg Erich