14.04.2010, 17:48
also die nocke schließe ich jetzt erstmal aus.
ich habe die selbst verbaut und mehrfach geprüft, das würde ich als letztes zerlegen.
grund: der motor hat ordentlich dampf bis knapp unter 5000. dann fällt die leistung aber schlagartig zusammen.
habe diverse vergleichsfahrzeuge hier, keine andere geht bis dahin auch nur annähernd so gut.
ich vermute eher, dass es mir entweder die zündung zusammenhaut oder der sprit fehlt;
aber sicher bin ich mir eben nicht.
werde diese woche nochmals alles prüfen, zündung, hallgeberabstand, elektrik.
vielleicht kommt einfach nicht genug strom an die zündspule, das ist die originale leitung die auch zusätzlich noch die kontaktlose anlage versorgen muss (aber ohne vorwiderstand )
werde mal ein relais dazwischenschalten.
gruss & danke für eure tipps,
christian
ich habe die selbst verbaut und mehrfach geprüft, das würde ich als letztes zerlegen.
grund: der motor hat ordentlich dampf bis knapp unter 5000. dann fällt die leistung aber schlagartig zusammen.
habe diverse vergleichsfahrzeuge hier, keine andere geht bis dahin auch nur annähernd so gut.
ich vermute eher, dass es mir entweder die zündung zusammenhaut oder der sprit fehlt;
aber sicher bin ich mir eben nicht.
werde diese woche nochmals alles prüfen, zündung, hallgeberabstand, elektrik.
vielleicht kommt einfach nicht genug strom an die zündspule, das ist die originale leitung die auch zusätzlich noch die kontaktlose anlage versorgen muss (aber ohne vorwiderstand )
werde mal ein relais dazwischenschalten.
gruss & danke für eure tipps,
christian
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?