28.04.2010, 23:50
Zitat:Original von reto
Zitat:Original von joyrider
Hoi Reto,
Wie bist Du mit dem Falken (FK-452?) bis jetzt zufrieden?
Gruss
Martin
Hallo Martin
Ich kann leider noch kein verlässliches Urteil über die Falken FK 452 abgeben. Ich war erst einmal auf der BAB und nach etwa einer halben Stunde zügiger Fahrt erschien die Beifahrer Airbag-Warnleuchte ab etwa 250 km/h und danach wurde auch noch das ASR ab etwa 260 km/h aktiv. Auch auf buckligen Bergstrassen habe ich noch keine grossen Erfahrungswerte sammeln können.
Nach einer Laufleistung von rund 700 km stelle ich auf trockener Strasse unter Berücksichtigung obiger Ausführungen keine signifikanten Unterschiede fest im Vergleich zu den Michelin PS2 und den Originalreifen.
Demgegenüber vertrete ich die Auffassung, dass die Originalreifen bei nasser Fahrbahn auf der Autobahn lebensgefährlich sind. Ich befahre während der Sommerzeit regelmässig die Autobahn zwischen Chur und Domat/Ems. Bei einer Geschwindigkeit von mehr als 80 km/h macht sich das Aquaplaning extrem bemerkbar. Ganz im Gegenteil zu den Michelin PS2 und den Falken, die keine Probleme bereiten.
Habe auch nach mehr als 6000 Km keine Probleme mit dem ASR bei den Conti. Auch bei 300 Km/h nicht.
Grüße Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)