29.04.2010, 13:08
Zitat:Und mir fehlt auch noch de Geistesblitz wie ich an die Befestigungen der seitlichen Embleme sowie das am Heck kommen kann.
Ich gehe davon aus, dass Deine 78er und meine 76er grundsätzlich baugleich sind.
Seitliche Embleme: Ich habe den Schriftzug "Stingray" an den Seiten. Auf der Fahrerseite kann ich problemlos die drei Befestigungen sehen und auch hinfassen. Auf der Beifahrerseite kann ich zwei Befestigungen sehen und alle drei erfühlen. Montage/Demontage des Emblems war nur auf der Beifahrerseite etwas eng. Ggf. musst Du auf der Beifahrerseite den Überlaufbehälter demontieren. Mein Wagen hat Klimaanlage.
Der Schriftzug "Corvette" hinten liegt hinter einem Blechwinkel, der auf dem hinteren Querträger montiert ist. Der ist mit drei Schrauben befestigt, eine sieht man, die beiden anderen kann man problemlos erfühlen (liegen oben). Winkel ab, dann kommt man an die Schrauben des Schriftzuges.
Die hintere Stoßstangenabdeckung zu demontieren ist einfach. Man sieht alle Befestigungen und kommt gut ran.
Um die vordere Stoßstangenabdeckung zu demontieren, muss man tatsächlich alles vorn abbauen, was im Weg ist. Ich hattte dazu auch die vordere Verlängerung des Rahmens und das Querrohr (dient als Unterdruckbehälter für die Scheinwerfer) mit demontiert. Selbst dann war es eine Fummelarbeit, an die äußeren Schrauben für die Stoßstangenabdeckung zu kommen. Ein kleiner Spiegel und Taschenlampe gehören dazu.
Viele Erfolg
Gruß Dietmar
Corv76
![[Bild: corv12_avatar3.jpg]](https://www.cybrus.de/dietmarkroll/corv12_avatar3.jpg)