14.05.2010, 19:05
Nein. Die C6 bekommt das Geschwindigkeitssignal von einem Sensor an der Ausgangswelle des Hinterachsgetriebes. Dieser sogenannte Vehicle Speed Sensor liefert für das Fahrzeug mit Originalbereifung die exakte Geschwindigkeit. Einzige Abweichung, die sich ergibt, ist die durch die wechselhafte Profiltiefe induzierte. Das Signal wird im kompletten Fahrzeug verarbeitet, so auch im Motorsteuergerät, Powertrain Control Modul.
Die Tachovoreilung bei der Europaversion der C6 findet ihren Ursprung nicht in einem fehlerhaften Signal des VSS, sondern ist vielmehr eine bewusste Verfälschung dieses Signals im Geschwindigkeitsmesser (Instrument Panel Cluster). Hier wird das Signal mittels einer Funktion bearbeitet. Dies kann man durch einen Eingriff in das IPC mittels Tech II nach meiner Kenntnis übrigens abändern.
Edith meint, dass die C6 LS2 bei HUD 321 in den Begrenzer läuft.
Die Tachovoreilung bei der Europaversion der C6 findet ihren Ursprung nicht in einem fehlerhaften Signal des VSS, sondern ist vielmehr eine bewusste Verfälschung dieses Signals im Geschwindigkeitsmesser (Instrument Panel Cluster). Hier wird das Signal mittels einer Funktion bearbeitet. Dies kann man durch einen Eingriff in das IPC mittels Tech II nach meiner Kenntnis übrigens abändern.
Edith meint, dass die C6 LS2 bei HUD 321 in den Begrenzer läuft.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar