15.05.2010, 14:26
Zitat:Original von Ralf. P.
Bezüglich Probefahrt kann ich Dir sagen, dass man ruhig auch eine LS3 C6 fahren kann. In ca. 1 Stunde gewinnt man als nicht-Vette-Fahrer soviel Eindrücke, dass Du den Unterschied zwischen C6 und Z06 kaum bemerkst. Die Z06 fühlt sich zunächst etwas direkter, und härter an. Die Mehrleistung bemerkt am hauptsächlich im mittleren und oberen Geschwindigkeitsbereich, die Bremse ist feinfühliger und der Sound ist dank anderer Auspuffanlage kräftiger. Ansonsten hast Du erst mal zu tun, das Auto sinnlich zu verarbeiten.
Gruß
Danke auch von meiner Seite aus für die Erläuterungen, bin ja auf dem selben Weg wie der Threadopener. Gute "Einführung".
Ist ja auch verständlich und logisch, dass man nicht einfach in einen Laden gehen kann und ohne ernste Kaufabsichten so ein Auto in die Finger bekommt, vor allem nicht als 27-jähriger. D.h., die Absichten sind ja da, bin ja nur eben 1 Jahr zu früh dran. Und wo man seine Traumvette finden wird (Occasions-Markt, Neuwagen, Händler...), weiss man bzw. ich jetzt ja auch nicht, also versteht sich auch, dass der Händler sich nicht auf die Äste auslassen will. Allerdings wären die ehemaligen "Driving Days" eine geniale Gelegenheit genau dafür gewesen, um eben Neukunden diese unverbindliche Probefahrt zu ermöglichen.
@CH-Folks: War diese Woche mal bei Kurt Huber in Bonstetten (corvette-total), sehr netter Kontakt gewesen, tolle Ausstellung und gute Beratung. Wenn's denn ein neuer werden sollte, dann sicher bei ihm. Auch gefallen hat mir, dass Heinz Roth die Finger im Spiel hat, falls man sich noch ein kleines Plus an Leistung gönnen will - ist ja sozusagen das CH-Pendant zu Till, was ich den hunderten von Stunden hier im Forum entnehmen konnte.
Auf alle Fälle ist nächstens eine Z06-Mietfahrt von beschriebener Firma an der Reihe, um überhaupt mal selber in einer (DER) Corvette gesessen zu haben.
Den bereits wunschlos Glücklichen (im "autohaberischen" Sinne) weiterhin allzeit unfallfreie Fahrt.
Gruss Björn