07.06.2010, 14:23
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte erstmal alle Corvettefahrer und Fans grüßen.
Leider ist mein "Einstieg" alles andere als gut verlaufen.
Bisher fuhr ich einen Lambo Gallardo, bin aber aufgrund des eigentlich besseren
Preis-/Leistungsverhältnisses auf eine Z06 umgestiegen, die ich vor zwei Wochen
von einem Händler als Gebrauchtfahrzeug erwarb.
Habe das Fahrzeug kurz gehabt (lief gut), musste dann wieder zum Händler wegen
ein paar restlicher Arbeiten. Ich bekam die Z am Freitag wieder.
Der Fahrer war wohl nicht gut im rechnen und hat das Auto kurz vor meiner Tür trocken
gefahren (kein Benzin mehr). Nachdem ich notdüftig mit dem Kanister ein paar Liter einfüllte
fuhr ich zur Tankstelle und tankte voll. Nach ca. 2km leuchtete plötzlich die Störungsleuchte auf
und das Fahrzeug verlor sofort an Leistung. Ich drehte gleich um. Zum Glück war meine Garage
grade um die Ecke. An Ampeln ging das Auto fast aus und versuchte sich mit Mühe und Not
"am Leben" zu halten. Es lief unrund und ruckelte sehr stark. Natürlich kamen dann noch sämtliche
Fehlermeldungen von Bremsen über Reifendruck bis Elektroniksystem hinzu. Komischerweise ließ sich auch das Navi nicht mehr einschalten.
Morgen wird die Z wieder abgeholt. Mich würde trotzdem interessieren, was das sein könnte.
Hat jemand schonmal sowas erlebt?
Beste Grüße
Chris
ich bin ganz neu hier und möchte erstmal alle Corvettefahrer und Fans grüßen.
Leider ist mein "Einstieg" alles andere als gut verlaufen.
Bisher fuhr ich einen Lambo Gallardo, bin aber aufgrund des eigentlich besseren
Preis-/Leistungsverhältnisses auf eine Z06 umgestiegen, die ich vor zwei Wochen
von einem Händler als Gebrauchtfahrzeug erwarb.
Habe das Fahrzeug kurz gehabt (lief gut), musste dann wieder zum Händler wegen
ein paar restlicher Arbeiten. Ich bekam die Z am Freitag wieder.
Der Fahrer war wohl nicht gut im rechnen und hat das Auto kurz vor meiner Tür trocken
gefahren (kein Benzin mehr). Nachdem ich notdüftig mit dem Kanister ein paar Liter einfüllte
fuhr ich zur Tankstelle und tankte voll. Nach ca. 2km leuchtete plötzlich die Störungsleuchte auf
und das Fahrzeug verlor sofort an Leistung. Ich drehte gleich um. Zum Glück war meine Garage
grade um die Ecke. An Ampeln ging das Auto fast aus und versuchte sich mit Mühe und Not
"am Leben" zu halten. Es lief unrund und ruckelte sehr stark. Natürlich kamen dann noch sämtliche
Fehlermeldungen von Bremsen über Reifendruck bis Elektroniksystem hinzu. Komischerweise ließ sich auch das Navi nicht mehr einschalten.
Morgen wird die Z wieder abgeholt. Mich würde trotzdem interessieren, was das sein könnte.
Hat jemand schonmal sowas erlebt?
Beste Grüße
Chris