09.06.2010, 14:38
Zitat:Original von Porter
Ihr habt leider nicht verstanden worum es geht.
Zitat:Original von JR
Auch dieser Thread ist wieder ein wunderschönes Beispiel dafür, dass Dennys Posting im Bundespräsi-Thread mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun hat, sondern reines Wunschdenken bleiben muss.
Gruß
JR
Das sehe ich nicht so. Wenn mehr Schreiber ihre Ansicht vernünftig erklärten (und wie sie selbst zu ihren Schlüssen kommen), damit es für Dritte nachvollziehbar wird, bleibt das kein Wunschdenken. Einfach zu sagen, dass andere es nicht verstehen, ist zu kurz gesprungen. Im Ernstfall erklärt man seinen Standpunkt halt noch mal mit anderen Worten.
Im besten Fall verstehen einen die anderen und können die Ansicht teilen und etwas dazulernen. Vielleicht haben sie aber immer noch eine andere Meinung, verstehen aber immerhin, wieso man auch zu anderen Schlüssen kommen kann. Dann ist ja auch schon mal was gewonnen. Möglicherweise stellt sich auch einfach heraus, dass man zu einer Frage sehr unterschiedliche Meinungen haben kann, da die Perspektive und Gewichtung der Faktoren sehr unterschiedlich sind. Prima, haben wir auch was gelernt.
Gerne wiederhole ich meinen allgemeinen Standpunkt noch mal. Niemand braucht sich einzubilden DIE (einzige) Wahrheit zu kennen. Das sollte einen aber nicht davon abhalten, seine eigenen Argumente und Standpunkte anderen zu „erklären“.