18.06.2010, 11:36
Zitat:Original von SuperSonic
Zitat:Original von Alexander-SZ
Zitat:Original von SuperSonic
Zitat:Original von Alexander-SZ
Oh Mann, und dann ließt man auch von Elektronikproblemen, die beim Überholen gefährlich werden.
Naja, das ist aber jetzt weit hergeholt. Da wurde ja Abhilfe geschaffen.
Beim Dach ist jedoch das Problem ebenfalls bekannt, GM hat sich aber bisher nicht drum gekümmert weil wohl keine größeren Schäden (außer den verärgerten Autobahn-Kunden) erwartet wurden.
Finde ich nicht weit hergeholt. In jedem Fall kann es Menschen das Leben kosten!
Das das unvermittelte Auftreten dieses Fehlers gefährlich sein kann, habe ich ja auch nicht bestritten.
Aber pauschal von Elektronikproblemen zu sprechen, die beim Überholen gefährlich werden, halte ich für übertrieben.
Die Ursache wurde ja offensichtlich gefunden und es gibt m.E. auch einen Rückruf dazu.
Sowas kommt bei allen Herstellern mal vor (z.B. Gaspedal bei Toyota u.v.m.).
Solange sich der Hersteller dann drum kümmert und Abhilfe schafft ist es ok.
Siehe auch Thread Rückruf Lenksäule C6
Hier geht es aber um einen Fehler, der GM mittlerweile bekannt ist und um den sich nicht gekümmert wird.
Gruß, Olli
Hi,
ich wollte dich mit meinem Posting nicht angreifen. Es ging mir lediglich darum festzustellen, dass es bei der C6 immer wieder mal zu heftigen, ja lebensbedrohlichen Fehlern kommen kann. Dass sich GM darum kümmert, halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Ich finde es halt erschreckend, dass man heute so unausgereifte Autos für nicht wenig Geld geliefert bekommt. Zum Glück werde ich downgraden, sprich mich einem alten Modell (C2) zuwenden.
Grüße
Alex
Beste Grüße, Alexander