14.07.2010, 20:32
Zitat:Original von Frank the Judge
CarFax funktioniert nur bei Autos mit 18stelliger VIN, ergo nicht für Autos wie hier gesucht (1968 bis 1972).
In Kalifornien habe ich die meisten Rostkrücken gefunden, besonders wenn sie küstennah bewegt wurden.
MOPAR baut nichts für GM.
...das nur als Zusatzinfo.
been there, done that, know it all?
carfax benutzt 17 stellige VIN (1981 und aufwaerts). Eine andere gute Moeglichkeit waere, um ein wenig ueber das Auto herauszufinden, direkt zum DMV (oertliche US-Zulassungstelle) zu gehen. Fuer $5,- kannst du jede im Staat registierte VIN fuer die letzten 5/8/10 Jahre abfragen. Jeder US-Staat hat andere Bestimmungen, aber im grossen und ganzen bekommst Du meistens 5 Jahre Vergangenheit ausgedruckt.
MOPAR steht im amerikanischen Umgangston fuer Marken Ersatzteile. Hat mit Dodge/Chrysler begonnen, wird aber auch mit anderen Marken verbunden. Entweder 'MOPAR oder Aftermarket' ... ist was du in den Car Part Shops hoerst.
Schlechte Autos findest du ueberall. Seeluft, Strassensalz, ... Trotzdem: Los Angeles is the car capital of the world .. wenn es um Sammlerautos, getunte Autos oder irgendwelche 'besonderen' Autos handelt. Viele Renter leben in den Sonnenscheinstaaten (Arizona, Nevada) und fahren Schmuckstuecke (DB, Porsche, Vette, ...), haben aber keine Ahnung von eBay, Craigslist oder Computern im speziellen ...
Aber ich bin sicher, dass du das schon alles weisst??!
Frank, ich muss schon sagen: Dein Umgangston ist ein wenig ruppig hier. Jedes Forum hat so seinen 'Platzhirsch' und Du scheinst derjenige hier zu sein. Bist in der ganzen Welt gewesen, hast alles gesehen? Niemand will Dir deine Sachkompetenz absprechen, aber ich lebe nun mal hier in Kalifornien. Und bedingt durch meien Job als Pilot komme ich ziemlich viel in den Staaten rum. So, jede Aussage die ich ueber die Staaten (und verschiedene Prozeduren) mache, braucht Deinen 'been-there-done-that' extra-scharfen Senf? Try to be nice!
Wenn Du Dir eine Auto kaufst, egal wo, dann sollest du es dir ANSCHAUEN. Oder jemanden haben, der das fuer dich tun kann. That's what I do ... Ich bin die ersten Augen und Ohren, die um diese Autos schleicht.
In diesm Sinne
Cheerio
William