18.07.2010, 10:32
Hallo
Habe in der Suche nicht viel gefunden , ausser:
Sind die Kerzen mit dem Wiederstand wirklich nur zur Funkentstoehrung oder beeinflusst der Wiederstand der Kerzen auch den Funken.( Spaeterer Funke wegen Spannungsspitzenaufbaubenoetigung usw ? ).
Ich fahre momentan Champion N12YCC Kerzen , eine Elektrode, kein Resistor. ( Meine Zuendkabel sind aber Stahlummamntelt zur Funkentstoehrung ).
Habe nen Satz ZEX 82003 Kerzen angeboten bekommen, 3 fach Elektrode, Resistor = YES.
Die ZEX sind angegeben für alle aftermarket BB Koepfe Guss oder Alu. Ausserdem beim OEM SB, aber leider keine Angaben fuer OEM BB.
Alle Masse sind gleich, wie 14 mm Gewinde, 3/4 " Tiefe.
Was haelt mich davon ab, diese 3 Punkt Kerzen zu benutzen ?
MfG. Günther
Habe in der Suche nicht viel gefunden , ausser:
Zitat:weil "non-Resistor Type" = nicht Funk entstört. Mich stört es aber nicht, denn ich hör eh kein AM-Radio, und der Rest an Elektronischem an Bord lässt sich offensichtlich NICHT stören.
Sind die Kerzen mit dem Wiederstand wirklich nur zur Funkentstoehrung oder beeinflusst der Wiederstand der Kerzen auch den Funken.( Spaeterer Funke wegen Spannungsspitzenaufbaubenoetigung usw ? ).
Ich fahre momentan Champion N12YCC Kerzen , eine Elektrode, kein Resistor. ( Meine Zuendkabel sind aber Stahlummamntelt zur Funkentstoehrung ).
Habe nen Satz ZEX 82003 Kerzen angeboten bekommen, 3 fach Elektrode, Resistor = YES.
Die ZEX sind angegeben für alle aftermarket BB Koepfe Guss oder Alu. Ausserdem beim OEM SB, aber leider keine Angaben fuer OEM BB.
Alle Masse sind gleich, wie 14 mm Gewinde, 3/4 " Tiefe.
Was haelt mich davon ab, diese 3 Punkt Kerzen zu benutzen ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .