24.09.2003, 18:48
Hallo
Es gab ja bis jetzt einige Fragen zum Thema Kühlertemperatur.
Ich kann nur nicht verstehen warum einige mit allen möglichen Teilen und Tricks ihrer Corvette die Betriebstemperatur rauben wollen.
Ich persönlich halte das für eine nicht so gute idee...
Ich fahre jetzt 12 Jahre Chevrolet und kann aus erfahrung sagen das ich auch Teilweise versucht habe die Corvette besser zu kühlen.
1 Versuch.Lüfter auf Dauerbetrieb.So ein Mist die Dinger laufen sich ja zu Tode
2 Versuch.Anderes Steuergerät.Peng nach ca 1 Jahr war es das fürs ECM.
also alles auf Original und siehe da.In der Stadt nach ca.10 min stop and go 107-110 grad Kühlwassertemperatur(ohne klima)dann läuft der lüfter und sie kühlt ab auf 90 grad.
so fahre ich jetzt schon viele jahre(6) mit der vette durch die gegend und was passiert
NICHTS.
Lasst sie doch einfach so wie sie ist.Sie wird es euch danken...
Ps.Aber die ausgeräumten Vorkats wären eine überlegung wert...
gruss dirk
Es gab ja bis jetzt einige Fragen zum Thema Kühlertemperatur.
Ich kann nur nicht verstehen warum einige mit allen möglichen Teilen und Tricks ihrer Corvette die Betriebstemperatur rauben wollen.
Ich persönlich halte das für eine nicht so gute idee...
Ich fahre jetzt 12 Jahre Chevrolet und kann aus erfahrung sagen das ich auch Teilweise versucht habe die Corvette besser zu kühlen.
1 Versuch.Lüfter auf Dauerbetrieb.So ein Mist die Dinger laufen sich ja zu Tode
2 Versuch.Anderes Steuergerät.Peng nach ca 1 Jahr war es das fürs ECM.
also alles auf Original und siehe da.In der Stadt nach ca.10 min stop and go 107-110 grad Kühlwassertemperatur(ohne klima)dann läuft der lüfter und sie kühlt ab auf 90 grad.
so fahre ich jetzt schon viele jahre(6) mit der vette durch die gegend und was passiert
NICHTS.
Lasst sie doch einfach so wie sie ist.Sie wird es euch danken...
Ps.Aber die ausgeräumten Vorkats wären eine überlegung wert...
gruss dirk