22.08.2010, 11:24
Hallo,
habe eine 2 Monate alte Varta Blue dynamic 12 V mit 95 Ah Kapazität eingebaut.
Die Vette ist damit 2 Monate ohne Probleme gelaufen.
Jetzt habe ich das Phenomen Batterie leer(Starter dreht nicht mehr durch).
Lichtmaschine lädt mit 14.3 Volt(überprüft), jedoch steht meine Anzeige im Armaturen Brett auf knapp unter 0 (So bei -2), vorher stand diese Anzeige eher immer bei 2+
Batterie mit Ladegerät am Netzt geladen über Nacht (Batterieladung überprüft, stand bei ca. 12.4 Volt)
100 km gefahren, Batterie wieder leer(Starter dreht nicht durch).
Wie gehe ich bei Fehlersuche am besten vor ??
Habe jetzt Batterie wieder über Nacht voll geladen mit Ladegerät, Batterie zeigt 12.56 Volt.
Kann sein, dass irgendein Verbraucher im Fahrzeug Strom zieht obwohl Schlüssel abgezogen ??.
Wäre dankbar für Anregungen was ich wie prüfen soll.
Verdacht: 1.)Batterie obwohl neu ist einfach kaputt oder 2.) Irgendein Verbraucher zieht ständig Strom auch bei Zündung aus 3.) Lichtmaschinenproblem ??
Danke im Voraus für Euren Input
habe eine 2 Monate alte Varta Blue dynamic 12 V mit 95 Ah Kapazität eingebaut.
Die Vette ist damit 2 Monate ohne Probleme gelaufen.
Jetzt habe ich das Phenomen Batterie leer(Starter dreht nicht mehr durch).
Lichtmaschine lädt mit 14.3 Volt(überprüft), jedoch steht meine Anzeige im Armaturen Brett auf knapp unter 0 (So bei -2), vorher stand diese Anzeige eher immer bei 2+
Batterie mit Ladegerät am Netzt geladen über Nacht (Batterieladung überprüft, stand bei ca. 12.4 Volt)
100 km gefahren, Batterie wieder leer(Starter dreht nicht durch).
Wie gehe ich bei Fehlersuche am besten vor ??
Habe jetzt Batterie wieder über Nacht voll geladen mit Ladegerät, Batterie zeigt 12.56 Volt.
Kann sein, dass irgendein Verbraucher im Fahrzeug Strom zieht obwohl Schlüssel abgezogen ??.
Wäre dankbar für Anregungen was ich wie prüfen soll.
Verdacht: 1.)Batterie obwohl neu ist einfach kaputt oder 2.) Irgendein Verbraucher zieht ständig Strom auch bei Zündung aus 3.) Lichtmaschinenproblem ??
Danke im Voraus für Euren Input
Markus