04.10.2010, 22:40
Schalter oder Automatik, das ist eine Glaubensfrage. Mein tägliches Gefährt (keine Vette) hat Automatik, ganz klar, das ständige Rumschalten im Stau habe ich satt. Aber meine Corvette ist ein Schalter: 1. ist es mehr Hobby und wird nicht im täglichen Stau bewegt, 2. gehört meiner Meinung ein Schaltgetriebe in einen Sportwagen. Anders sieht es bei einem Direktschaltgetriebe aus. Wenn die C7 mit DSG kommen sollte, wäre das meine Wahl.
Jeder muss letztendlich selbst seine Vorlieben und das Nutzungsprofil ergründen, dann ist die Entscheidung einfach. Ein starre Haltung ala "nimm einen Schalter" oder "....Automatik" ist etwas zu schwarz/weiss gemalt. Manchmal wünsche ich mir auch eine Automatik in der Vette, z.B. wenn ich gemütlich die Weinstrasse rauf- und runtercruise.
Gruss.....Starbiker (aka Ralf)
Jeder muss letztendlich selbst seine Vorlieben und das Nutzungsprofil ergründen, dann ist die Entscheidung einfach. Ein starre Haltung ala "nimm einen Schalter" oder "....Automatik" ist etwas zu schwarz/weiss gemalt. Manchmal wünsche ich mir auch eine Automatik in der Vette, z.B. wenn ich gemütlich die Weinstrasse rauf- und runtercruise.
Gruss.....Starbiker (aka Ralf)