09.10.2010, 19:47
Zitat:Original von camarotom
Klare Angaben fehlen denjenigen auch, die Dir weiterhelfen wollen.
Angaben die neben der Drehzahl und der angezeigten Geschwindigkeit interessant wären:
- eingebautes Getriebe
- Radgröße an der Hinterachse
- gemessene Geschwindigkeit mit Navi und zugehörige Drehzahl, ist zwar auch nicht 100% genau aber wahrscheinlich wohl genauer als die serienmäßige Anzeige vor allem wenn nicht mehr die serienmäßige Rad/Reifengröße montiert ist.
Alternative zu einer anderen Achsübersetzung könnte durchaus eine andere Rad/Reifengröße sein kombiniert mit einer Umrüstung auf ein TH700R4 mit untersetzter 4 Stufe (0,70) und Wandlerkupplung.
Evtl. ist ja auch ein TH200-R4 interessant, das aber meist nicht preiswert zu bekommen ist, das hat auch eine untersetzte 4. Fahrstufe (0,67)
Die Umrüstung auf TH700R4 liegt so um die 2500 bis 3000€ (Selbstschrauber, je nachdem ob und wie weit es modifiziert/verstärkt wurde und welcher Wandler verbaut wird)
Für den Tausch der Achsübersetzung lass Dir bei einem Fachbetrieb doch mal ein Angebot machen, denn das ist nicht nur ein Tausch von Zahnrädern und gehört in fachkundige Hände.
Hi, ich meinte jetzt nicht in diesem Thread...
Also, das Getriebe ist das 350er Saginaw - Serie. Die Reifen sind - ebenfalls Serie - die 255er (genaue Daten habe ich gerade nicht vor mir - aber eben Serie).
Speed IST mit Navi gemessen, weil der Speedometer sowieso nur Mist anzeigt...!
Ein Umbau des Getriebes soll - nach meinen unmaßgeblichen Kenntnissen - noch viel aufwendiger sein, das möchte ich nicht. Die Lösung 3.08er finde ich am besten. Ich werde Jörg, den ich von früher noch kenne, mal fragen....
Gruß und danke,
Daniel
Strictly C3