11.10.2010, 10:54
Ich denke nicht, dass die Sensoren defekt sind. 2,5 bar sind definitiv zu hoch und ein relativ leichtes Auto (inbesondere ein Sportwagen mit hohen Fahrleistungen) reagiert sehr sensibel auf Reifendrücke. Da sind 0,1 bar schon fühlbar.
Ich würde als "Grundeinstellung" mal 2,1 bar empfehlen. Damit habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Eventuell kann man dies dann je nach Außentemperatur noch leicht variieren.
In meiner Elise (720 kg) fahre ich zum Beispiel nur 1,5 bar vorne udn 1,6 bar hinten. Das funktioniert aber nur im Sommer, wenn ich die Reifen auf Temperatur bringe. Ab Herbst fühlt sich das an wie ein platter Reifen und rutscht nur. In diesem Fall muss ich dann den Druck (0,2 bar) erhöhen.
Gruß
Lemmi
Ich würde als "Grundeinstellung" mal 2,1 bar empfehlen. Damit habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Eventuell kann man dies dann je nach Außentemperatur noch leicht variieren.
In meiner Elise (720 kg) fahre ich zum Beispiel nur 1,5 bar vorne udn 1,6 bar hinten. Das funktioniert aber nur im Sommer, wenn ich die Reifen auf Temperatur bringe. Ab Herbst fühlt sich das an wie ein platter Reifen und rutscht nur. In diesem Fall muss ich dann den Druck (0,2 bar) erhöhen.
Gruß
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110