12.11.2010, 22:13
Zitat:Original von reto
Zitat:Original von Harleytheo
Hallo JR,
der Mechaniker meint:
Wenn Schlüssel 1+2 komplett gelöscht und dann neu programmiert werden, kann es sein, dass
nichts mehr geht und im schlimmsten Fall das Armaturenbrett zerlegt werden muss.
Daher wurde der Schlüssel auf Nr. 3 eingebucht, es geht nun auch alles, nur halt in Englisch, nur
der Modus Optionen wo auch die Ländereinstellungen sind geht nicht.
Ich lasse das jetzt so, kann ich mit leben.
Hallo Theo Erwin
Ich habe letzte Woche ebenfalls einen Schlüssel bei meinem EU-Modell auswechseln lassen müssen. Nun habe ich dasselbe Problem, die Optionen bei der neuen FOB funktionieren nicht mehr. Drückt man die Optionstaste, erscheint die Meldung "keine Optionen verfügbar" in englisch. Beim Starten erscheint keine Anzeige mehr und die Standardanzeigen erscheinen alle in englisch. Ich kann deshalb auch nicht sagen, ob es neu Schlüssel 2 oder 3 ist.
Zur Erinnerung: Meine ersetzte Fernbedienung (FOB 2) funktionierte bis auf die Optionen, welche sich nicht bedienen liessen. Dem Rat JR's folgend habe ich mich entschieden, nochmals meinen Servicepartner zu kontaktieren. Nun hat sich offenbar herausgestellt, dass auf meinen VIN-Codes der falsche Schlüssel-Code enthalten war. Ich vermute derjenige für die EU-Version mit dem Luxus-Paket (z.B. Memory Funktion für die Einstellungen des Fahrer-Sitzes) anstatt derjenige für die Performance Edition des EU-Modells. Nach dem Herunterladen der Online-Software funktioniert die FOB nun samt Optionen einwandfrei. Ein wohl nicht alltägliches Problem, welches sich nun zu meiner grossen Zufriedenheit gelöst hat.
@ Theo Erwin: Evtl. könnte dasselbe Problem auch bei deiner Vette vorhanden sein. Ich empfehle dir deshalb, deinen Servicepartner erneut aufzusuchen und diesen auf diese Lösungsmöglichkeit aufmerksam zu machen.
Eine Zerlegung des Armaturenbretts erscheint mir etwas gar weit hergeholt nach den Erfahrungen, die ich mittlerweile mit der Programmierung der Optionen gesammelt habe. Sofern mich nicht alles täuscht, ist die Programmierbarkeit der Optionen gemäss Betriebsanleitung erst ab Schlüssel 4 nicht mehr möglich. Aber ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Freundliche Grüsse
Reto
Reto