30.11.2010, 13:09
Hallo Georg,
LS2 (6,0 l, 404 PS) oder LS3 (6,2l, 436 PS): lohnt der Mehrpreis?
Der LS2 ist gut, der LS3 ist bezüglich der Leistung nochmals spürbar besser.
Schalter oder Automatik? Nach Automatik tendiere ich nun zum Schalter.
Eine ganz persönliche Entscheidung.Vom 4-Gang Automaten würde ich jedoch abraten.
Ist die Europaversion zwingend oder lohnt auch ein US-Import (muss dann Z51 haben, oder?)
Europaversion ist nicht notwendig. US-Version aber nur mit Z51. Und bei gebrauchten sehr genau auf Vorschäden achten. Beim derzeiten $-Kurs kann man inklusive aller Nebenkosten leicht >5.000,-€ sparen.
Was sind die Schwachstellen bei der Vette (bitte ehrlich )
Sie hat keine spezifischen Schwachstellen.
Ist das Ding halbwegs zuverlässig? Habe keine Chevy-Werkstatt in der Nähe (nächste 220 km!)
Das "Ding" ist im Serienzustand absolut Zuverlässig.
Ich fahre das Cabrio nur zum Spaß, mal 1.000 mal 5.000 km pro Jahr
Spaß ist garantiert, bezüglich der Kilometerleistung schließe ich mich Edgar an.
LS2 (6,0 l, 404 PS) oder LS3 (6,2l, 436 PS): lohnt der Mehrpreis?
Der LS2 ist gut, der LS3 ist bezüglich der Leistung nochmals spürbar besser.
Schalter oder Automatik? Nach Automatik tendiere ich nun zum Schalter.
Eine ganz persönliche Entscheidung.Vom 4-Gang Automaten würde ich jedoch abraten.
Ist die Europaversion zwingend oder lohnt auch ein US-Import (muss dann Z51 haben, oder?)
Europaversion ist nicht notwendig. US-Version aber nur mit Z51. Und bei gebrauchten sehr genau auf Vorschäden achten. Beim derzeiten $-Kurs kann man inklusive aller Nebenkosten leicht >5.000,-€ sparen.
Was sind die Schwachstellen bei der Vette (bitte ehrlich )
Sie hat keine spezifischen Schwachstellen.
Ist das Ding halbwegs zuverlässig? Habe keine Chevy-Werkstatt in der Nähe (nächste 220 km!)
Das "Ding" ist im Serienzustand absolut Zuverlässig.
Ich fahre das Cabrio nur zum Spaß, mal 1.000 mal 5.000 km pro Jahr
Spaß ist garantiert, bezüglich der Kilometerleistung schließe ich mich Edgar an.
Gruß
Frank
Frank