30.11.2010, 16:37
Zitat:Original von cf17519Ich müsste lügen da ich es ehrlich gesagt nicht mehr genau weiß. Jetzt hab ich jedenfalls nur noch Sommerreifen drauf da ich die Vette bei winterlichen Bedingungen ja nicht mehr fahre. Ich glaube aber es waren welche von Goodyear.
Zitat:Original von NatureBoyRicFlair
- was sind die Schwachstellen bei der Vette (bitte ehrlich ) => Für mich ganz persönlich die Wintertauglichkeit der Lady. Habe meine C6 jetzt zwei Winter lang gefahren und hatte beim kleinsten Ansatz von Schnee jedesmal Schweißperlen auf der Stirn da der Wagen absolut unsicher wirkte und vor allem das Bremsen eine Katastrophe war.
Andreas, alles andere kann ich unterschreiben, aber DIE Aussage nicht! Ganz im Gegenteil, mein vorheriger 5-er BMW war WELTEN schlechter bei nasser/ verschneiter Strasse zu fahren als die Vette. Was für Reifen hattest Du denn drauf - ich fahre die Pirelli Sottozeros?
Ach ja - mein Durchschnittsverbrauch liegt auch bei ner hohen 14!
Ich möchte dann ehrlich gesagt keinen 5er BMW im Winter fahren wenn der schlechter sein soll. Ich fand wie egsagt vor allem die Bremsen ne mittlere Katastrophe, wäre mehrfach beim Abbremsen an Ampeln oder Kreuzungen meinem Vordermann fast draufgefahren weil die Vette einfach nicht zum stehen kommen wollte. Bei nasser Fahrbahn ist es absolut ok, nur wenn Schnee lag oder Schneematsch dann wurde es echt abenteuerlich.