19.01.2011, 15:26
Hallo Chris,
habe bis dato immer so 2.000 Euro für den Transport gelöhnt. Von US-Haustür zu Haustür (Transport aus dem Inland USA war schon mal 2400 Euro).
Jetzt kostet mich der Transport gem. Angebot über Österreich 200 Euro mehr (Schon wieder ein Vorteil, wenn man im schönen Oberbayern wohnt).
Bei Enfuhr über Holland würde mich ein 20.000 €-Fahrzeug 3.800 € Steuern kosten (über Holland).
Nun kostet mich der Inport über Österreich 2.000 €.
Einsparung 1.800 - 200 Euro Mehrtransport - Gutachter (schätze mal 400 Euro)
Gesamteinsparung bei mir also 1.200 Euronen
Rentiert sich also in meinem Fall, wenn das alles so klappt.
Ist der Kaufpreis höher (und das passiert bei den Corvetten schnell) so ist die Einsparung natürlich höher bei gleichen Transportkosten.
Grüße
Oliver
habe bis dato immer so 2.000 Euro für den Transport gelöhnt. Von US-Haustür zu Haustür (Transport aus dem Inland USA war schon mal 2400 Euro).
Jetzt kostet mich der Transport gem. Angebot über Österreich 200 Euro mehr (Schon wieder ein Vorteil, wenn man im schönen Oberbayern wohnt).
Bei Enfuhr über Holland würde mich ein 20.000 €-Fahrzeug 3.800 € Steuern kosten (über Holland).
Nun kostet mich der Inport über Österreich 2.000 €.
Einsparung 1.800 - 200 Euro Mehrtransport - Gutachter (schätze mal 400 Euro)
Gesamteinsparung bei mir also 1.200 Euronen
Rentiert sich also in meinem Fall, wenn das alles so klappt.
Ist der Kaufpreis höher (und das passiert bei den Corvetten schnell) so ist die Einsparung natürlich höher bei gleichen Transportkosten.
Grüße
Oliver