22.02.2011, 00:40
Hallo zusammen,
ich habe folgendes recht kurioses Blinkerproblem:
Der vordere rechte Blinker klappt nicht.
Die Birne ist (hab mit der funktionierenden linken Seite getauscht) in Ordnung.
Hinten blinkts beidseits tadellos.
Im Wagen drinnen klackerts, das Relay sollte also in Ordnung sein.
Und jetzt das kuriose:
Die Blinker Kontrolllampe im Dashboard leuchtet nicht, wenn die Birne vorne rechts eingebaut ist ABER wenn ich die Birne vorne rechts rausmache, leuchtet die Kontrolllampe innen mit halber Intensität recht schwach.
Ich hab schon versucht die Steckkontakte vorne im Kotflügel zu säubern aber sonderlich korrodiert sahen die nicht aus...
Kann einer von euch spezis da ne Diagnose stellen?
Dann noch ne Kleinigkeit: vom Batt.-Meter im Dashboard ist die Klemme von -mir scheint- einem Kondensator (kleiner Zylinder direkt am Batt.-Meter mit ca 10 cm langem schwarzem Kabel und Messing Clip) abgegangen zu sein. Weiß einer wo ich die wieder dranstecken muss und könnte es an dem Clip liegen, dass das Batt.-Meter nichts anzeigt bzw. immer auf 0 steht?
Beste Grüße
ich habe folgendes recht kurioses Blinkerproblem:
Der vordere rechte Blinker klappt nicht.
Die Birne ist (hab mit der funktionierenden linken Seite getauscht) in Ordnung.
Hinten blinkts beidseits tadellos.
Im Wagen drinnen klackerts, das Relay sollte also in Ordnung sein.
Und jetzt das kuriose:
Die Blinker Kontrolllampe im Dashboard leuchtet nicht, wenn die Birne vorne rechts eingebaut ist ABER wenn ich die Birne vorne rechts rausmache, leuchtet die Kontrolllampe innen mit halber Intensität recht schwach.
Ich hab schon versucht die Steckkontakte vorne im Kotflügel zu säubern aber sonderlich korrodiert sahen die nicht aus...
Kann einer von euch spezis da ne Diagnose stellen?
Dann noch ne Kleinigkeit: vom Batt.-Meter im Dashboard ist die Klemme von -mir scheint- einem Kondensator (kleiner Zylinder direkt am Batt.-Meter mit ca 10 cm langem schwarzem Kabel und Messing Clip) abgegangen zu sein. Weiß einer wo ich die wieder dranstecken muss und könnte es an dem Clip liegen, dass das Batt.-Meter nichts anzeigt bzw. immer auf 0 steht?
Beste Grüße