27.02.2011, 13:39
Zitat:[i]
Bzgl. "holzig": du würdest auf der Rennstrecke also nicht den sportlichen Fahrmodus nehmen?
Wenn man nicht oft auf dem Track fährt und nicht auf der Suche nach der letzten Sekunde ist, kann man es (schon aus sicherheits Gründen) natürlich an lassen, es sollte aber auch klar sein, das duch die EIngriffe, natürlich die Bremse stärker belastet wird, also sowohl vom Abrieb, aber viel mehr durch die Hitze, das ganze System leidet viel mehr!
Der entscheidende Punkt für mich ist, ich bin mit den Hilfen einnfach langsamer, in HHR macht es bei mir min. 2Sek. aus.
Aber wie gesagt, nur weil alles an ist, kann man sich trotzdem wegschrauben, außerdem finde ich, dass das System beim Untersteuern irgend wie seltsam reagiert, statt das Auto nachinnen zu ziehen, gibt es Situationen wo man sogar noch weiter nach aussen getragen wird
Als ich das zum ersten Mal gemerkt hab, war ich sehr erschrocken und traute mich gar nicht, so was auszusprechen, als es dann dem Hajo am NBR in der Dunlop Kehre bei Nässe auch passiert war und er es auf Vid hatte, begannen wir darüber zu reden. Mit der Zeit kamen dann noch ein paar Mann zu dieser Erkenntnis, eine Erklärung warum das so ist, hab ich aber nicht und ich weiß auch nicht ob es bei den 2009 er Modellen anders ist, ab da ist das ABS ja von Bosch?!