17.03.2011, 18:38
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von VillaniDa warte ich jetzt mal ab, wie Du ordentlich eins auf die Mütze bekommst.
Die Corvette hat sich ja schon seit der C5 Generation zum richten Sportwagen entwickelt, sprich abgesehen dass sie sauschnell gerade aus ist, geht sie auch sehr flott um die Kurve.
Dann sag mir mal, was daran falsch sein soll?!
Die alten Amis sind allegemein, keine Kurven Räuber. Egal ob Corvette, Challenger, Mustang und wie sie alle heissen. Sportwagen heisst für mich nicht nur 300 PS unterm Hintern, sondern auch das dazugeöhrige Fahrwerk, Bremsen, Lenkverhalten etc etc. Und gerade ab Generation C5 hat sich dass dann massgeblich geändert. Oder waren zu Zeiten von C1 bis C4 (vielelicht abgesehen von der ZR/1) denn Bestenzeiten auf der Nordschleife Interessant? Nö, höchtens dann die 1/4 Meile Zeit. Ab der C5 hat GM dann mal angefangen, auch was für die Rennstrecke zu machen, die C5 Z06 war dann eigentlich die erste Serien-Corvette die man Fahrdynamisch auch mit einem Porsche (hier GT3) vergleichen konnte.
Ich weiss ja, dass ich mich in einem Corvette-Forum aufhalte, und bin mir auch bewusst was ich schreibe. Trotzdem sollte man ein wenig realistisch sein.
Saluti
Villani
Villani