13.11.2003, 09:32
Zitat:ich hab sie einfach am brennen wenn ich umweltbewusst Autofahre, also ich meine ohne hochgeklappten lampen so im Tunnel und so.
Ich weiß zwar nicht ob Dir meine Meinung hilft, aber "hifts nichts, schadets auch nichts".
Ich bin aus Vorarlberg, also direkt aus dem Grenznahen Raum zur Schweiz. Meine ZR1 hat die Nebelscheinwerfer aktiviert, weils bei uns wahrscheinlich nicht verboten ist. Wenn ich so durch die Gegend fahre, fahre ich auch meistens nur mit den Nebelscheinwerfern, auch der Optik wegen. Das mache ich auch in kurzen Tunnel wenn ich selbst genug sehe, nur um gesehen zu werden.
Natürlich fahre ich sehr oft auf Euren tollen Schweizer Pässen im grenznahen Raum. so ca. 2500 km im Jahr werden das schon sein. Da sieht man schon mal eine Streife irgendwo dähmlich rumstehen. Da bin ich bis Dato aber noch nicht einmal angehalten worden.
Wo man meine Beleuchtung aber bereis schon mal kritisiert hatte, das war bei einer österreichischen Kontrolle.
Ich würde die Lichter also ebenfalls aktivieren. Ausschalten kann man die Dinger ja sowieso.
Hoffe meine Erfahrung bringt Dir was. Lass uns wissen, was Du machen wirst.
Gruß Roman