14.04.2011, 01:14
Bei den vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen die nunmal (mehr oder weniger) einzuhalten sind, ist es eben ein entspanntes Gefühl, wirklich genau zu wissen, wie schnell man ist, bzw. um welchen Betrag man zu schnell ist. Bei einem ungenauen Tacho muss man entweder dauernd rechnen (schwierig bei 7% Voreilung!) oder "nach Gefühl" fahren.
Ich fahre meist mit Navi und mein TomTom zeigt andauernd die gefahrene Geschwindigkeit an. So ertappe ich mich, dass ich regelmäßig den Blick zwischen HUD und Geschwindigkeitsanzeige des Navis hin und her schweifen lasse. Bei meiner US-C5 kam es dazu nicht, da die Zahlen allenfalls um 1 km/h voneinander abweichten.
Ich fahre meist mit Navi und mein TomTom zeigt andauernd die gefahrene Geschwindigkeit an. So ertappe ich mich, dass ich regelmäßig den Blick zwischen HUD und Geschwindigkeitsanzeige des Navis hin und her schweifen lasse. Bei meiner US-C5 kam es dazu nicht, da die Zahlen allenfalls um 1 km/h voneinander abweichten.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")