19.04.2011, 22:07
Zitat:Original von 98BanditMahlzeit
Immer dass leidige Oel-Thema, in meiner Lt-4 ist Mobil 1 0-50 drinne, so wie es auf dem Oeldeckel steht ( habe das Europa Modell, .. ja ich weiss, die haesslichen Spiegel, aber groesserer Wasserkuehler usw.) .In meinen L-98 Motoren habe ich auch nur Mobil 1 5-40 gefahren und hatte nie,aber auch nie Probleme, keinen Oelverbrauch, Rusen (oelqualmen) hatte ich bei keiner, Oelverlust und Tropfen kenne ich von diesen Motoren ueberhaupt nicht (fragt mich mal bei meinem Ferrari ).GM schreibt uebrigen Synthetic Oel bei allen Corvette Motoren ab 84 vor.Wenn schon ein teilsynth gefahren wird ,dann bitte ein hochwertiges Esther Oel, wie z.B. das Agip Sint 2000.Der Corvette Motor neigt zur Oelschlammbildung mit Mineraloel, da er sehr hohe oeltemperaturen erhaelt wenn er mal ein bisserl rangenommen wird ( was im Amiland eher selten ist, ein Ampelsprint zaehlt hier nicht zu.) Auch wird er im STOPP AND GO inder City sehr heiss, wass gewollt ist von GM, da der heissere Motor weniger Schadstoffe produziert, aber bitte jedem dass Seine, Fakt ist Corvetten sollten mit Synth gefahren werden, GM hat sich dabei schon was gedacht.Gruss Franco
Was heist denn bei dir hohe Öl Temperatur.
Gruß Goldi
Grüße Goldi