21.04.2011, 18:58
Zitat:Original von STRUPPIBrief gibs nicht.Auto hatt kein deutsche abnahme.
1979er-Original: P225/60R15 White Letter SBR Tires
Ich weiss nicht, was Du für Schwierigkeiten hast..
Sind die aus dem Brief ausgetragen worden, must Du in die Tasche langen und die werden dann wieder eingetragen + im KFZ-Schein.
P225/70R15 konte man aber auch beim Neukauf gleich mit erhalten...
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Problem ist 225/60 sind nie "original" am irrgend einen vette gekommen,und für H abnahme nicht zulassig.Und zitat von TUV," sind nicht auf 8,5 zoll felgen erlaubt egal was meinen tabelle zeigt!!"
Von 1968 bis 1977 waren C3's mit diagonal reifen der G70 series ausgestattet.
C3's ab 1978 waren serienmässig mit 225/70 blackwalls von werk geliefert.225/70 white letter ,und 255/60 white letter waren als option angeboten.Alle 3 varianten auf 8 zoll felgen.Sonst sind keinen änderen laut TUV eintragbar.Da ich 8.5 zoll habe ,ist laut TUV nur 255/60 Moglich wegen verkehrssicherheit und originalität.Solche walzen will ich einfach nicht auf's vorne achs haben.Hab jetzt ,wie es aus California geleifert war, 245/60's links rum und die reiben vorne beim sharf einlenken.
255's erst recht.
Laut TUV ,konnten alle die H-fahrzeugen fahren mit anderen reifen ,lackierungen usw., die von das "Original "zustand ,oder das era ,abweichend sind,wegen steuerhinterziehung belangt werden kann.
Aber gelben blinkern und E3 scheinwerfern sind O.K. abwohl die auch nicht orginal sind.
Bin am ende.