21.04.2011, 23:02
Ich hatte vor zwei Wochen genau das selbe Problem. 255/60 vorne streifen. Also 235/60 drauf und ab zum TÜV.
Erst mal lange Gesichter. Dann die Aussage " Das weiß ich nicht. Muss ich erst mal Rücksprache halten."
Fazit war :
1. 235/60 vorne und 255/60 hinten gab es nicht und wird auch nicht zugelassen.
2. Das sind keine Originalfelgen. (Avatar ist nicht aktuell, habe inzwischen die Ralley Wheels drauf)
3. Da gehören laut TÜV-internen Unterlagen 6,5" oder 7" Felgen drauf, 8" gab es nie.
4. Wenn ich das so haben will, dann nur ohne H-Zulassung.
(Hatte bei mir übrigens auch der "Herr" Gerst so bestimmt)
Zu dem Zeitpunk habe ich nur noch LMAA gedacht und bin vom Hof gerollt.
Ich war dann mit dem Wagen bei dem Händler, von dem ich sie habe, bin dort selber zum TÜV gefahren und war 10 Minuten später 53 Euro ärmer und eine Eintragung reicher.
Erst mal lange Gesichter. Dann die Aussage " Das weiß ich nicht. Muss ich erst mal Rücksprache halten."
Fazit war :
1. 235/60 vorne und 255/60 hinten gab es nicht und wird auch nicht zugelassen.
2. Das sind keine Originalfelgen. (Avatar ist nicht aktuell, habe inzwischen die Ralley Wheels drauf)
3. Da gehören laut TÜV-internen Unterlagen 6,5" oder 7" Felgen drauf, 8" gab es nie.
4. Wenn ich das so haben will, dann nur ohne H-Zulassung.
(Hatte bei mir übrigens auch der "Herr" Gerst so bestimmt)
Zu dem Zeitpunk habe ich nur noch LMAA gedacht und bin vom Hof gerollt.
Ich war dann mit dem Wagen bei dem Händler, von dem ich sie habe, bin dort selber zum TÜV gefahren und war 10 Minuten später 53 Euro ärmer und eine Eintragung reicher.
Gruß Christian
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.