22.05.2011, 14:27
Hallo Jochen,
mach dir keinen Kopf, es gibt Schaubanschlüsse für Hochdruckleitungen in so ziemlich allen Grössen.
Ich hab in meinem "ersten Leben" bei Krupp gearbeitet und solche Teile tagtäglich an Hydraulikpressen usw. verarbeitet.
Such dir einfach eine Firma in deiner nähe die Hydraulikleitungen herstellt.
Am besten du nimmst das abgerissene Teil und ein kleines Stück Schlauch mit, damit du auch die richtige Grösse und den richtigen Anschluss bekommst.
Die eigendliche Montage ist denkbar einfach:
Die eigendlichen Schlauchanschlüsse bestehen aus 2 Teilen, einer Aussentülle und einer Innentülle auf der dann anschliessend die Ermetoverschraubung angebracht wird.
Aussentülle mit etwas Fett versehen und auf den Schlauch aufschrauben.
Innentülle ebenfalls mit Fett versehen und in die Aussentülle einschrauben.
Nun noch dei Ermeto-Überwurfmutter aufstecken, Schneidring draufstecken und direkt in den Anschluss an der Bühne anschrauben (auch hier wieder etwas Fett nehmen).
Die Verbindung ist danach jederzeit wieder lösbar (abschrauben)
Wenn mans einmal gemacht hat ists in 5 min erledigt.
Liebe Grüsse
Frank
mach dir keinen Kopf, es gibt Schaubanschlüsse für Hochdruckleitungen in so ziemlich allen Grössen.
Ich hab in meinem "ersten Leben" bei Krupp gearbeitet und solche Teile tagtäglich an Hydraulikpressen usw. verarbeitet.
Such dir einfach eine Firma in deiner nähe die Hydraulikleitungen herstellt.
Am besten du nimmst das abgerissene Teil und ein kleines Stück Schlauch mit, damit du auch die richtige Grösse und den richtigen Anschluss bekommst.
Die eigendliche Montage ist denkbar einfach:
Die eigendlichen Schlauchanschlüsse bestehen aus 2 Teilen, einer Aussentülle und einer Innentülle auf der dann anschliessend die Ermetoverschraubung angebracht wird.
Aussentülle mit etwas Fett versehen und auf den Schlauch aufschrauben.
Innentülle ebenfalls mit Fett versehen und in die Aussentülle einschrauben.
Nun noch dei Ermeto-Überwurfmutter aufstecken, Schneidring draufstecken und direkt in den Anschluss an der Bühne anschrauben (auch hier wieder etwas Fett nehmen).
Die Verbindung ist danach jederzeit wieder lösbar (abschrauben)
Wenn mans einmal gemacht hat ists in 5 min erledigt.
Liebe Grüsse
Frank
Liebe Grüsse
Frank
......egal was...ich war es NICHT!!
Frank
......egal was...ich war es NICHT!!