24.06.2011, 15:41

Mal als Außenstehender.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Corvette und Porsche, ich würde wohl den Porsche wählen. Bei den alten Modellen wäre ich da nicht so entschieden dafür, weil eine C1 oder C2 optisch auch große Reize hat. C3 eventuell, C4, C5 finde ich optisch langweilig, da wäre der Porsche wieder vorne. Bei der C6 ist das wieder was anderes. Qualitativ ist sicherlich der Porsche besser, da muß man mal ehrlich sein obwohl sich die Vetten sicherlich in den letzten Jahren auch gebessert haben. Mich würden aber Geschichten wie Elektronikprobleme beim Überholen oder Traktionsprobleme bei Nässe etc. nicht zur Corvette greifen lassen. Das liest man einfach bei Porsche weniger.
Weitere Argumente sind natürlich der Preis und sicherlich auch das Lebensgefühl. Sei es einerseits weil man halt nicht den Porsche fahren will "der an jeder Ecke steht" oder weil man sich nicht mit der Art der jeweiligen Fahrer auseinandersetzen will.
Kenne einige Porschefahrer und sage mal pauschal die sind arroganter als Corvettefahrer....