Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2015, shark grey
Corvette-Generationen:
Also meine fuhr eigentlich super und es war überhaupt nichts zu merken. Nach vielen Beiträgen hier habe ich sie dann bei Molle einstellen lassen und habe dann erst einen Unterschied gemerkt. Die Gute lief bei hoher Geschwindigkeit deutlich spürbar viel ruhiger. Das war sofort zu merken. Auch in Kurven behielt sie die Linie einfach sauberer bei.
Ob es einen Unterschied im Grenzbereich gibt, merkt man erst im Grenzereich und den versuche ich im Straßenverkehr nicht zu erreichen.
Gruß
Götz
Baureihe:
C6
Baureihe (2):
Z06
Baujahr,Farbe (2):
2008
Baureihe (3) :
ZR1 CE
Baujahr,Farbe (3) :
2012
Corvette-Generationen:
Da es mir keine Ruhe gelassen habe bin Ich meinen Whatsappverlauf mit der Werkstatt nochmal durchgegangen..
Meine Vorherige Aussage ist auch korrigiert im Text samt Info weshalb.
VA:
Sturz 2°
Spur 17'
Nachlauf 8°
HA:
Sturz 1°30'
Spur 2'
Baureihe:
C6 GS
Baujahr,Farbe:
2010, gelb
Kennzeichen:
WS-C62
Corvette-Generationen:
Hallo Stefan,
bei manchen Autos (auf jeden Fall wohl dem AMG GT R und dem Ferrari 812) gilt es zusätzlich zu bedenken, dass "Hinterachslenkungen" verbaut sind. Dadurch müssen weniger Kompromisse bei der Spur eingegangen werden, welche Werte dann in welchen Fahrsituationen wirklich gegeben sind weiß ich allerdings nicht.
Ansonsten... ganz ehrlich, alles etwas überbewertet. Ich wage zu behaupten, dass kaum wer von uns tatsächlich das Potential des Autos ausnutzt und die "perfekte" Spur keine wirkliche Rolle spielt. Hauptsache man fühlt sich wohl und für die meisten normalen Fahrer wird eine stabilere Hinterachse zu schnelleren Rundenzeiten führen. Ob man jetzt 5´, 10´, 15´ Spur fährt... Hauptsache man hat Spaß und lässt das Auto ganz.
Dazu ein Lenkrad das möglichst gerade steht und die Welt ist recht in Ordnung.
Viele Grüße
Thomas
Baureihe:
C7 MT7
Baujahr,Farbe:
2015 yellow
Corvette-Generationen:
Da gebe ich Dir recht. Zunächst soll man sich im Auto wohlfühlen. Extreme Einstellungen erkennt man dann ja auch am Reifenverschleiß.
Interessant in meinen Augen sind nur die relativen Spurwinkel zwischen VA und HA. Wenn die Spurwerte an der HA größer als die an der VA sind, wird das Heck ruhiger und umgekehrt. Für die NOS bevorzuge ich ein ruhiges Heck.
Gruß
Stefan