ZR1 wird endlich Fleisch und Seele
#91
Tunc
Wie immer und überall.
Das beste Auto ist nur so gut wie der der es lenkt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#92
Der Fahrer wird schon gewusst haben was er macht und mehr als 2s werden da auch nicht drin sein. Eine perfekte Runde auf der Nordschleife gibt es nicht.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#93
Hallo Olli
Davon gehe ich aus das der Fahrer gewusst hat was er tat. Ich habe das auch nur im allgemeinen geschrieben und wollte auch niemanden angreifen. Es ist auch meine persönliche Meinung.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#94
Zitat:Original von donscheffler
Das wäre natürlich die Frage. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Begrenzer bei 6.500U/min liegt. Ich würde schätzen, dass nach dem Schaltvorgang ca. 520PS anliegen wenn bei 6.500U/min 650PS anliegen. Wenn man weiter drehen kann als im Video gezeigt, könnte das natürlich von Vorteil sein. Dazu müsste man ein Leistungsdiagramm haben um zu sehen wie weit man idealerweise drehen sollte. Ich gehe abet mal zu 99,9% davon aus, dass man nicht weiter drehen kann als bis 6.500, weil er es im Video nicht einmal macht.

MfG Olli

Nun wir sind ja hier eh nur am Theorien aufstellen, aber es macht trotzdem Spass. Feixen
Wenn der Fahrer bei 6500 U/min geschaltet hätte, also rund 100 U/min später, hätte er etwa 5-7 km/h mehr Tempo beim Schaltvorgang gehabt. Kenne leider die genaue Getriebe-Übersetzung nicht.
Also ich sehe da kurz 288 km/h als Vmax. Wenn er die Karre in den Begrenzer laufen lassen hätte (wenn er denn nun bei 6500 U/min liegt?), wäre die Höchstgeschwindigkeit ca. 293-295 km/h. Man sieht ja eindeutig wie die Beschleunigung "einbricht", nach dem Schaltvorgang... Zwinkern

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#95
Zitat:Original von Tunc
Nun wir sind ja hier eh nur am Theorien aufstellen, aber es macht trotzdem Spass. Feixen

Prost!
Die Geschwindigkeit fällt sogar kurzzeitig ab nach dem Schaltvorgang haarsträubend
Ich hab nochmal eine alte Auto Bild Sportcars rausgekramt, in der Walther Röhrl mit dem GT2 über die NS gefahren ist. Er hat sogar 302km/h erreicht Respekt

Ich gehe mal davon aus, dass der GT2 "etwas" mehr Leistung als angegeben hatte, dazu kommt noch die perfekte Getriebeabstimmung und die ZR1 nicht die angegebenen 650PS hatte und dazu noch die nicht ganz so perfekte Abstimmung.

Evtl. hat die ZR1 auch eine schlechtere Aerodynamik als die Z06.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#96
Wenn die Getriebeübersetzung der ZR1 so bleibt, von dem ich ausgehe, dann wird man wieder eine kleine Ewigkeit brauchen um die Vmax zu erreichen... Augenrollen
Bis knapp 300 km/h gehts recht zügig voran, aber dann bis 322 km/h im 6. Gang...? Schnarchen
Typisch Corvette! animierte C4 OK!

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#97
Auf jeden Fall beginnt die Red Line bei der ZR1 bei 6500 U/min, also wird sie auch nicht höher drehen................

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#98
Zitat:Original von Tomislav63
Auf jeden Fall beginnt die Red Line bei der ZR1 bei 6500 U/min, also wird sie auch nicht höher drehen................

Gruß Thomas

Die "Redline" beginnt zur Sicherheit fast immer 200-300 U/min VOR dem eigentlichen Drehzahlbegrenzer...! Richter Zwinkern

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#99
Ist aber auch wieder nur Spekulatius Feixen. Bei meinem Auto ist bei der Redline auch schluss. Eine Vette bin ich noch nie mit Schaltgetriebe gefahren.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
Zitat:Original von Tunc
Die "Redline" beginnt zur Sicherheit fast immer 200-300 U/min VOR dem eigentlichen Drehzahlbegrenzer...! Richter Zwinkern

Prost!

Bei meinem BMW ist auch bei Redline "Ende" Sirene!

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 577 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.634 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 5.556 10.08.2023, 16:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 7.257 11.07.2023, 15:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 9.648 29.06.2023, 14:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de