Idee für Kennzeichenhalter vorne??
#91
Ok, also alles total irre... wie bei allem was mit TÜV und Zulassung zu tun hat.

Gruß...
René
  Zitieren
#92
Hallo Harald,

der Montageort von deinem Schild verdeckt, zumindest bei den Facelift Modellen, in voller Breite den Lufteinlass. Daher ist das definitiv keine Möglichkeit. Dafür gäbe es mehr Platz zwischen den Scheinwerfern, obwohl dann ggfs. beim Blick von der Seite wieder der Blinker durch das Schild verdeckt werden könnte.

Ich muss offen gestehen, dass ich dieses Gebaren mit TÜV/Zulassungsstelle wirklich schockierend finde. Wir sind in Deutschland Schikane gewohnt, aber dass jetzt auch noch diese Art der Willkür dazu kommt, ist schon ein anderes Level. Wieso soll man denn überhaupt das Fahrzeug vorführen und wieso misst jemand überhaupt (und stellt fest, dass es nicht passt), wenn von vornherein klar ist, dass ohnehin das Standardschild vorne dran muss? Wenn dann auch noch das kleine Nummernschild vorne eingetragen ist, wäre das irgendwann ein Grund für mich, mich hilflos an die Polizei zu wenden. Es wird dir nicht erlaubt, dein Fahrzeug gem. von TÜV festgestellten Bedingungen zu betreiben.

In meinem Falle ist ja sogar ein gestempeltes kleines Kennzeichen vorne drauf. Auch wenn ich die Buchstabenkombination grausam finde, würde ich an der Stelle wohl doch versuchen, es einfach zu übernehmen, wenn ich weiterhin auf Granit beiße. Das wäre dann eine Lose-Lose Situation: Ich habe kein persönliches Kennzeichen aus meinem Bezirk, und die Zulassungsstelle hat ein hier gemeldetes Auto mit kleinem Kennzeichen. Lächerlich. Allerdings befürchte ich, dass man mich mit den alten Schildern nicht mehr vom Hof lässt. Zugegeben, diese Sache verdirbt einem ein Stück weit den Spaß am Auto.

Den Fetisch des großen Schildes vorne verstehe ich wirklich nicht - angeblich weil "von vorne geblitzt wird". Wir haben 2024, wo ist bitte die Bildqualität so schlecht, dass die kleine Schrift nicht lesbar ist? Ein paar Passfotos habe ich ja auch schon bekommen - gäbe es den Stempel vorne, könnte man bald lesen wann genau der TÜV abläuft. Dass es eine Ausnahme bleiben soll, ist klar, aber was ist denn noch eine Ausnahme, wenn es ein C4 Import Oldtimer nicht ist?


@René
Das ist eine Bundeslandsache. In Hessen gibt es anscheinend eine "zentrale Behörde" in Marburg und die ganze Organisation ist noch Obrigkeitshöriger als woanders. Daher ist Anweisung von oben: Kein kleines Kennzeichen ohne Eintragung, selbst die Leitung der Zulassungsstelle schickt einen bei offensichtlicher Erfordernis erst zum TÜV, offenbar aus Angst vor Schelte von weiter oben. Das ist beim TÜV selbst wohl genauso, Zitat: "Wenn ich ihnen das eintrage, ist die Tinte noch nicht trocken und ich bekomme einen Anruf von meinem Chef".
  Zitieren
#93
Wenn der Leidensdruck wirklich so groß ist, machs wie viele Andere. Kleines Schild ohne Stempel vorne dran und das große gesiegelte im Kofferraum. Das alles ist es nach meiner Ansicht nicht wert, zu verzweifeln und nur einen Ton mit dem Amtsschimmel zu wiehern.
  Zitieren
#94
Hallo Subi

Warum hast Du nicht einfach die Corvette nur umgemeldet und die Kennzeichen behalten. 

Hättest Du Dir den ganzen Stress erspart. 

Grüße
  Zitieren
#95
Hallo sidu,



diese Halterung des Kennzeichens, bzw. das Kennzeichen an dieser Halterung,
verdeckt nichts....
im Sinne von "da kommt kein Fahrtwind zum Kühler".
Da brauchst Du keine Sorgen haben. 


Das ist genau so, seit 1991 mit 4 verschiedenen (vier Besitzer) langen Nummernschildern
und seit 130k Kilometern montiert und es gab, bezgl. Kühlluftzufuhr, nie Probleme.
Auch bei mir nicht.


Wenn es unbedingt ein kleines sein soll, die Behörde keines ausstellen kann/will,
bleibt nur die Lösung von Martin:


Ungestempelt klein dranschrauben. Gestempelt gross/bzw. lang mitführen.


Besser so, als ein Nummernschilder, dass Dir nicht gefällt. 


Gruß Harald
  Zitieren
#96
(29.05.2024, 22:42)Gelber Bengel schrieb: Wenn der Leidensdruck wirklich so groß ist, machs wie viele Andere. Kleines Schild ohne Stempel vorne dran und das große gesiegelte im Kofferraum. Das alles ist es nach meiner Ansicht nicht wert, zu verzweifeln und nur einen Ton mit dem Amtsschimmel zu wiehern.

Der Leidensdruck ist relativ, ich bin eher über die Willkür entsetzt. Das Optische ist für mich noch nicht mal die ultimative Prio - es ist technisch nun an der Front kaum sinnvoll möglich, ein 52cm Schild inkl. Kennzeichenhalter anzubringen. Weder will ich mir den Lufteinlass verbauen, noch irgend eine windschiefe Konstruktion anspaxen  Kopfschütteln Für die Verkehrssicherheit ist das kleine Schild nur dienlich.

Das "beschriebene" Verfahren klingt ja beinahe standardisiert - was ist denn der Unterschied, wenn ich das große dabei habe? Letztendlich fahre ich ja ohne gültiges Kennzeichen. Mindert das "Dabeihaben" hier die Strafe? Das zeugt letztendlich ja von einem gewissen Vorsatz. Gibt es da offizielle Tabellen? Im unwahrscheinlichen Fall der Fälle würde ich wohl lieber ein bisschen Geld zahlen als mich hier weiter zu ärgern. Die Lebenszeit, die man mit diesem Amtsschimmel verschwendet, ist tatsächlich einiges wert. Das Seelenheil noch mehr.
  Zitieren
#97
(29.05.2024, 23:29)Stingray 69 schrieb: Hallo Subi

Warum hast Du nicht einfach die Corvette nur umgemeldet und die Kennzeichen behalten. 

Hättest Du Dir den ganzen Stress erspart. 

Grüße

Offen gesagt habe ich - sehr naiv - wirklich nicht mit diesen Problemen gerechnet.
Ich bin an dieser Stelle grundsätzlich eine "korrekte" Person, wollte das Fahrzeug ordnungsgemäß ummelden und habe/hatte wenig Interesse, ein absolut beliebiges, nicht schönes Kennzeichen aus einem völlig fremden Landkreis an meinem neuen Auto zu haben. Dachte mir, dass es auch durch die bereits vorhandenen Kennzeichen offensichtlich ist, dass hier nur die kleinen passen. Daher bin ich eben in diesem Maße besonders Geschockt über diese Willkür.. 

Anscheinend wirklich blauäugig, aber das ist dann wohl der Moment, wo ich es auf die schmerzhafte Art lerne  LangeLeitung
Schade, dass man eher bestraft wird, wenn man den korrekten Weg gehen möchte. Wird mir wohl nicht nochmal passieren.
  Zitieren
#98
Dein Ansinnen ist ja kein Neues.

https://www.corvetteforum.de/showthread....chen+vorne

Es gibt hier noch mehrere, gleichgeartete Beiträge, die den gleichen Inhalt haben. Danach gibt es kaum legale Wege, ans Ziel zu gelangen. Letztendlich musst Du selbst entscheiden, ob Du den Mut aufbringst und es Dir wert ist, auf die dunkle Seite der Macht zu wechseln und vorne ungestempelt durch die Welt zu fahren. 👹😉
  Zitieren
#99
Also ich habe meine kürzlich erworbene C4 einfach nur umgemeldet von NRW  nach Hessen.
Ich musste die kleinen Kennzeichen noch nicht mal abschrauben, wurde alles samt Plaketten übernommen.

Hast Du die Möglichkeit alles nochmal auf Anfang zu setzen?

Ciao, Pete4
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
Wie Peter und JR geschrieben haben, einfach das Fahrzeug ummelden und die alten Schilder behalten, da wird nichts neu abgestempelt.
Habe ich vor 3 Jahren auch so gemacht, Kennzeichen von Köln behalten und komme aus Kassel, ist alles kein Problem keine Diskusionen mit der Zulassungsstelle, die sind froh
wenn man diese Möglichkeit wählt.
Erspart Nerven und Geld weil die Ummeldung nur einen Bruchteil kostet. Für die Kleinen Kennzeichen fällt eine Gebühr von über 120,-- € an.

Das einzige was bisher funktioniert hat bei meiner ex C3 waren die Schildergröße und das Kennzeichen im Brief vermerkt und das wurde hier von der Zulassungsstelle akzeptiert.
Ist halt Hessen
Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '95 NSW vorne geht nicht - Lichtschalter defekt? man-in-white 8 3.898 27.07.2021, 15:32
Letzter Beitrag: ratprof
  Bremse vorne DS7Dennis 11 13.386 24.03.2021, 22:55
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Standlicht und Blinker vorne C4 95 man-in-white 6 7.461 11.07.2020, 20:51
Letzter Beitrag: man-in-white
  C4 Wie entferne ich die Kennzeichenabdeckung vorne therealcosmo 3 5.418 23.11.2019, 21:32
Letzter Beitrag: therealcosmo
  Kabelwirrwarr Beleuchtung vorne milhouse 5 11.964 01.04.2019, 11:01
Letzter Beitrag: milhouse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de