Musik/Sound in der C3
Danke für die Info, Lars :)

Schaue nun doch noch nach einem Radio zum Einbauen im Retro-Look. Allerdings sollte es Bluetooth haben. Habe in dieser Kombi aber nichts gefunden. Daher Frage an alle – Gibt's sowas, und wenn ja wo?

EDIT: Hab doch eins gefunden, auf ebay, wer hätt's gedacht. Falls jmd. noch alternative/preiswertere Bezugsquellen hat, gerne her damit :)

Mirko
  Zitieren
Es könnte sein, dass dich irgendwann das 77er Design stört. Eigentlich gehört ein älteres Design vom Radio rein. Aber sonst täte es schon passen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Stimmt, ist eigentlich nicht das "richtige" Design für deine C3. Da gehts aber eh nur um das Design der Knöpfe Feixen
Soviel ich weiss haben aber die Retrodesign für 70 - 72 kein Bluetooth sondern nur AUX und USB mit SD Card Reader.
Zumindest ist das bei meinem so, das habe ich gerade ausgebaut Prost!
Hab mir jetzt das Eingebaut:
[Bild: 17696219rl.jpg]
Ist auch nicht optimal aber immerhin etwas näher am Original Prost!
Gruß
  Zitieren
Danke für die Infos. Ja, zumindest das bei Ebay hat lt. Artikelbeschreibung BT. Habe den Verkäufer mal angefragt, ob andere Knobs+Buttons möglich wären, im Prinzip wie hier: https://www.vintagecarradio.com/store/pr...ts_id=1576 – hab' meins jetzt grad nicht vor Augen, aber kommt dem schon näher, oder?

Lautsprecher: Überlege, ob die am besten auch gleich neu werden (da der links auch nicht tut, wer weiß warum). Habe dazu das hier gefunden: https://www.corvetteamerica.com/cf/displ...moreid=435 . Weiß jemand, ob da 2234 o. 26320 in meine BJ70 passen, oder beide (natürlich nicht zusammen Großes Grinsen)?

Lautsprecher 2: Hat jemand Erfahrung mit / eine Meinung zu dieser Soundbar: https://www.corvetteamerica.com/cf/displ...moreid=437 ? Vermute wg. der höheren Leistung ist da ein Verstärker gleich integriert... Außerdem stehe ich grad auf dem Schlauch, was das Foto da angeht. Ich guck' schon die ganze Zeit drauf und erkenne nicht, wie das aufgenommen ist und wo das Ding da hängt... Kopfschütteln
  Zitieren
Zu Lautsprecher 2. Soundbar. Hab ich auch mal bei mir eingebaut. Die Soundbar ist nicht nur vom Sound sondern auch von der Verarbeitung her Schrott. Das Retrosoundradio habe ich bei mir drin. Sound eher unteres Mittelmass, ipod interface nach 4 Wochen ! defekt. Bass und Höhenversetllung nach halbem Jahr nicht mehr justierter . Verarbeitung, wie man es bei einem made in China Produkt erwarten kann. 100% Plastik.
  Zitieren
Mein Retrosound war auch nach 3 Jahren kaputt. Kompletter Chinaschrott. Auch das Vintage-Radio von ANTIQUE AUTOMOBILE RADIO ist für 600$ ne Frechheit.

Ich würde heute immer einen Verstärker mit AUX-Eingang wählen und das Original-Radio drinlassen. Hätte ich kein Original-Radio drin, würde ich mir eins besorgen. Das Original-Radio zusammen mit einem Verstärker kostet auch nicht mehr als die 600$ für das Repro-Teil. Noch anständige 4x6 Zoll Boxen rein, dann stimmt wenigstens der Sound.
  Zitieren
Zitat:Original von Mirko79
https://www.corvetteamerica.com/cf/displ...moreid=437 ? Vermute wg. der höheren Leistung ist da ein Verstärker gleich integriert... Außerdem stehe ich grad auf dem Schlauch, was das Foto da angeht. Ich guck' schon die ganze Zeit drauf und erkenne nicht, wie das aufgenommen ist und wo das Ding da hängt... Kopfschütteln

Hab ich auch drin. Klingt immerhin besser als die Originalspeaker - die lassen sich leider nicht direkt gegen andere 4x6" ersetzen, da zu wenig Einbautiefe vorhanden. Das Teil wird im Compartment hinten oben einfach reingeklemmt (kann in der Breite verstellt werden, liegt dann quasi auf den Radhäusern), und natürlich ist da KEIN Verstärker drin sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Zitat:Original von daabm
Klingt immerhin besser als die Originalspeaker - die lassen sich leider nicht direkt gegen andere 4x6" ersetzen, da zu wenig Einbautiefe vorhanden.

Es gibt einige flache 4x6 Zoll Lautsprecher mit ca. 40 mm Einbautiefe, die die originalen Lautsprecher ersetzen können. Die im Anfang des Threads erwähnten Polk Audio AA2461-A MM461P haben 43mm, die JBL GTO6429 haben auch 43mm Einbautiefe. Beide passen an die original Einbauorte (zumindestens bei meiner 71er).
  Zitieren
Zitat:Original von Hermann
Mein Retrosound war auch nach 3 Jahren kaputt. Kompletter Chinaschrott. Auch das Vintage-Radio von ANTIQUE AUTOMOBILE RADIO ist für 600$ ne Frechheit.

Ich würde heute immer einen Verstärker mit AUX-Eingang wählen und das Original-Radio drinlassen. Hätte ich kein Original-Radio drin, würde ich mir eins besorgen. Das Original-Radio zusammen mit einem Verstärker kostet auch nicht mehr als die 600$ für das Repro-Teil. Noch anständige 4x6 Zoll Boxen rein, dann stimmt wenigstens der Sound.

Geb ich dir vollkommen Recht, was die für die Preise abliefern ist echt ne Frechheit Hallo
Bei ECKLERS kostet das was ich oben gepostet habe 350$, aber selbst für den Preis viel zu teuer wenn man
mal schaut was in dem Ding verbaut ist Teufelfeuer
Hätte ich noch ein Original Radio gehabt hätte ich genau wie du gesagt hast nur einen neuen Verstärker verbaut.
Das Original Radio hält bestimmt selbst nach 40 Jahren länger wie der angebotene Schrott Zum K....n
und schaut am besten aus Geiger
Gruß
  Zitieren
ich quäle mich auch schon länger mit dem Problem, allerdings muß ich erst noch ein o-radio beschaffen.
Auch die Lösung mit O-Radio und Verstärker ist nur halb, weil es fehlt usb blauzahn cd. Mein Gedanke war nur das O-Radio über eine Aux- Eingang an ein modernes Radio anzuschliessen welches im kofferraum versteckt werden könnte, bedienung da via Fernbedienung. Die Frage wäre nun hat das O-Radio einen Verstärker im Radio oder nur den Exterenen der da hinter dem Dashpanel versteckt ist?

Herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 31.093 04.11.2022, 09:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Door Panel Vapor & Sound Barriers, wie anbringen ? Dranner74 36 8.947 15.02.2022, 21:41
Letzter Beitrag: jeffrey864
  V8 Sound MC-HILL 9 4.351 17.05.2021, 16:04
Letzter Beitrag: Daedalus
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.469 22.05.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.758 11.06.2019, 12:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de