01.08.2006, 11:36
Nenn mich pingelig, aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen "keine Chance" und "konnte im Windschatten ohne Probleme dranbleiben"...
Und trotzdem gewinnt der Porsche...
|
01.08.2006, 11:36
Nenn mich pingelig, aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen "keine Chance" und "konnte im Windschatten ohne Probleme dranbleiben"...
01.08.2006, 11:41
Zitat:Original von Europrinter ...wenn du ihn dann abends triffst, achte doch bitte darauf das du ihn diesmal auf der landstrasse überholst ...
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
01.08.2006, 11:52
Wir haben ja bereits in anderen Threads darüber gesprochen dass es wahnsinnig schwierig ist Autos beim Beschleunigen aus dem Stand und wärend der Fahrt zu vergleichen. Insbesondere wenn die Fahrzeuge in einer ähnlichen Leistungsklasse angesiedelt sind. Verzögert der eine Fahrer ein wenig beim Beschleunigen etc etc.
Ich konnte vor ca. einer Woche einem interessanten Vergleich beiwohnen und zwar auf einer kleinen halbprivaten Rennstrecke im Elsass. https://www.anneau-du-rhin.com/ Wir benutzen diese Strecke sehr viel zum testen und zum freien Fahren. Wir waren auf der Strecke unter anderem mit einer Z06 und einem F430. Wie ihr dem Streckenprofil auf der Webseite entnehmen könnt ist es nicht unbedingt eine Strecke für grosse, starke und schwere Fahrzeuge. Trotzdem war es der Z06 möglich knapp eine Sekunde schneller zu sein als der F430. Dies bei einem identischen, sprich dem selben Fahrer. Der Fahrer war in den 70igern Bergeuropameister und seine Fahrkünste sind immer noch über alle Zweifel erhaben. Es war sehr beeindruckend wie sich die Z06 auf dem doch recht engen Kurs bewegen lässt. Grüsse Ralph
01.08.2006, 12:52
[quote]Original von Europrinter
Sage doch, wo habe ich mich strafbar gemacht ....... uote] Strafgesetzbuch Besonderer Teil (§§ 80 - 358) 28. Abschnitt - Gemeingefährliche Straftaten § 315b Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr (1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er 1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt, 2. Hindernisse bereitet oder 3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt, und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist strafbar. (3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. (4) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
01.08.2006, 12:56
@Maseraimerlin
Wollen wir es nicht bleiben lasen und die Sache auf sich beruhen. Ich denke dass die angesprochenen mittlerweile wissen um was es geht und die welche es nicht gemerkt haben, denen ist eh nicht zu helfen. Grüsse aus der Schweiz Ralph
01.08.2006, 12:57
Zitat:Original von Europrinter Ich glaube du hast dich schlecht erkundingt. Die Z06 ist das schnellste Serienauto der Welt : Nürburgring Z06 7.43 F430 7.55 mit P Zero Corsa (= 9 Sek Diff. mit Std Reifen!!!!) Kleiner kurs Hockenheim Z06 1.11.7 F430 1.12.7 Das Unterschied ist sehr gross !! Alle andere Testberichte die ich gelesen habe bestätigen diesen Unterschied. Kein anderes Auto (ausser Carrera GT)hat bessere Zeiten auf diesen berühmten Rennstrecken geschaft. (Carrera GT ist nicht mehr in Produktion und ist für mich kein Serien Auto...)
Gruss
Blackrocket
01.08.2006, 13:25
@Maseratimerlin:
Es ist gut - wir wissen jetzt ja alle, dass Du mit Deiner Paragraphensammlung umzugehen verstehst - oder leidest Du unter Profilierungszwang ? Ich für meinen Teil habe die Lektion verstanden. Das nächste Mal werde ich die vorangehenden Provokationen des anderen Verkehrsteilnehmers ignorieren. Das halbe Forum weiß jetzt ja auch dank Deiner Hilfe, dass ich mich infantil verhalten habe, wenn Du willst, dass es auch der Rest erfährt, frag doch lieber die Admins, ob Du eine Rundmail schreiben darfst; dann funkst Du wenigstens nicht ständig dazwischen, wenn andere versuchen, den Thread wieder in normale Bahnen zu lenken. Gruß Carsten
Nr.3
01.08.2006, 13:30
Irgend wie jetzt genug von dem Gespöckse... Was mich viel mehr interessiert, sind Bilder und Infos von Swiss' verballhorntem Montreal.
01.08.2006, 13:34
Hi,
auf dem Kölner Ring näherte sich gestern ein silberner Porsche. Ich freute mich schon auf einen kleinen "Wettbewerb", da ich das Teil im ersten Moment für einen Carrera S hielt. Es war aber der neue Turbo, Kennzeichen S - GO ???. Vorführwagen wahrscheinlich. Hab ihn dann einfach gemütlich weiterziehen lassen, da mit der C5 ohnehin chancenlos. Kurz danach kam eine Unfallstelle. Porsche und C5 passierten diese auf gleicher Höhe, Porsche in der rechten Spur und ich in der mittleren. Direkt nach der Unfallstelle natürlich dann doch vollllllll aufs Gas und ab die Post. Er musste sich erst noch auf die linke Spur quälen und ging dann auch sofort mit. Bei 240 hab ich dann abgebrochen, da nur 120 erlaubt und ich schon 2 Photos in 2 Monaten erhalten habe. Der Turbo näherte sich bis dahin kontinuierlich an, jedoch nicht so schnell wie ich erwartet hätte. Er überholte mich dann und fuhr in der nächsten Ausfahrt raus. Klar hab ich gegen den keine Chance, dennoch fand ich es extrem geil wie tierisch die "popelige" C5 abgehämmert ist. Wenn ich dann noch den Kaufpreis und den Unterhalt incl. Wertverlust in Relation zum Vergnügen setze, ist die C5 der wahre Gewinner!!!! I love my C5 CE! Gruss Karl
01.08.2006, 13:40
Zitat:Original von King Karl Hallo Karl, kan ich zu 100% verstehen und bestätigen. Nen Freund hat einen SL55K (517PS) und wir haben ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Bis Ende 3. Gang (Automatik = Tacho 240) kann die C5 überall gut mithalten. |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Aus welchem Material ist die äußere Oberfläche der Centercaps der C6Z06-Felgen? | JuergenD | 3 | 4.528 |
13.10.2012, 19:30 Letzter Beitrag: JuergenD |
|
R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06 | pluto | 94 | 36.457 |
21.12.2011, 10:19 Letzter Beitrag: bullet-Z06 |
|
Ade Porsche, willkommen Z06 | MisterK | 58 | 22.075 |
30.01.2008, 14:20 Letzter Beitrag: MisterK |
|
Duell mit Überraschungen: Z06 vs Porsche GT3 RS | man-in-white | 10 | 6.249 |
01.12.2006, 20:43 Letzter Beitrag: bismarck61 |