Eingebaute Vorfahrt (Tagfahrlicht und hellgelbe Nebelscheinwerfer)
@
buumeli,sorry das du den witz nicht verstanden hast....................egal,wer macht schon platz bei einer corvette mit blaulicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ok ein vollhonk dumdidum Prost!
  Zitieren
Deswegen würde ich es bei einer Corvette eher mit Rotlicht probieren. Blaulicht
Wirkt bestimmt authentischer ! dumdidum

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von BigEagle
Zitat:Original von KHH

solange durch solche "Späße" niemand zu Schaden kommt können die von mir aus mit Martinshorn und Blaulicht durch die Gegend fahren bis der Arzt kommt Zwinkern,

Diese Sondersignale haben einen Sinn.
Fährt irgendwann Jeder damit rum, macht keiner mehr Platz und der nächste Krankenwagen kommt 5 Minuten zu spät, wenn Du ihn mal brauchst.



Einem Kranken oder Notarztwagen macht doch wohl jeder und überall Platz Idee,
wogegen solche "SEK" Autos mir am A.... vorbei gehn Zwinkern,

Einspruch und Gegenbeispiel von letzter Woche :

Im Ortsgebiet mit relativ schmaler zweispuriger Straße kommt mir eine Ambulanz im Einsatz entgegen, mit BLAULICHT und Folgetonhorn.

Der mit der Situation restlos überforderte Greis davor wird immer langsamer und bleibt dann mit leicht nach rechts eingelenkten Rädern auf der Fahrbahn stehen. Der Gegenverkehr (also auch ich) stand zu dem Zeitpunkt, konnte also nicht ausweichen.

Nachdem ich dann ausgestiegen bin und dem Herrn angezeigt habe, wo er ausweichen kann (20 m vor seiner Nase ging es problemlos) konnte die Ambulanz vorbeifahren.

Was ich damit sagen will :

ich erlebe JEDE Woche und immer wieder, dass sehr viele Verkehrsteilnehmer eigentlich nichts (mehr) auf der Strasse verloren haben, es traut sich aber niemand dieses heiße Eisen anzufassen.

Wenn dann ein geübter Fahrer den sowieso schon überforderten Vorausfahrenden in irgendeiner Art und Weise erschreckt, kann es sehr schnell zu einer Tragödie kommen.

Also wäre es begrüßenswert, das Ganze ein wenig entspannter zu sehen, mit Euren übermotorisierten Kisten holt Ihr den Zeitverlust doch locker rein, wenn die Fahrbahn wieder frei wird.

Ich würde mir wünschen, dass sich der amerikanisch entspannte Fahrstil auch hier bei uns ein wenig mehr durchsetzen würde. Dort war es einfach ein Genuß zu fahren, keine Spur von Hektik. Es geht also wenn man will.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Zitat:Original von stocki26

... mit Euren übermotorisierten Kisten holt Ihr den Zeitverlust doch locker rein, wenn die Fahrbahn wieder frei wird.


Ich will dir ja nicht direkt widersprechen ... aber ich muss öfters in den Süden von Deutschland und habe die Möglichkeit sowohl über D-Land wie aber auch über F-Reich zu fahren.

Selbst wenn ich auf der dt. AB es "krachen" lasse komme ich nur minimal schneller vorwärts
als über die F-Reich AB mit Tempo 130 bzw 110 bei Regen. Entspannter ist wirklich F-Reich.

Also mein Schluss daraus: Lieber gemütlich den V8 Sound genießen als permanent am Limit zu fahren
und wohlmöglich mit Anzeigen, Ärger und allem anderen unnötigem Mist rechnen zu müssen. Nur meine 2 Cent zu diesem bekloppten Thread!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
Zitat:Original von Mike03
Zitat:Original von stocki26

... mit Euren übermotorisierten Kisten holt Ihr den Zeitverlust doch locker rein, wenn die Fahrbahn wieder frei wird.


Ich will dir ja nicht direkt widersprechen ... aber ich muss öfters in den Süden von Deutschland und habe die Möglichkeit sowohl über D-Land wie aber auch über F-Reich zu fahren.

das ist die Schwierigkeit beim Schreiben ohne jede Betonungsmöglichkeit .... Grübeln

da wird ganz leichte Ironie dann relativ leicht übersehen King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Wenn man das Blaulicht durch ein grünes oder gelbes Licht ersetzt und einen "Lichtblitzer" aus dem Rennsport nimmt, dürfte das Thema "Amtsanmaßung" ja eigentlich vom Tisch sein Blaulicht

Aber mir machen die Leute auch ohne solche Spielereien meist Platz. So eine Corvette sieht im Gegensatz zu Audi RS6 und BMW M5 halt auch schnell aus.
  Zitieren
Genau Alex,

oft machen die schon Platz, obwohl ich eigentlich gar nicht schneller fahren will ... naja, dann muss ich halt Yeeah!

Aber vielleicht fahren wir einfach nicht so schnell, wie die Fotumskollegen!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
Ja, durch aus möglich, Andy Hallo-gruen Nachdem ich mich gestern eine Stunde von Mülheim aus Richtung Osten auf der A40 gequält hab, war auf der A445 bzw. A46 relativ freie Bahn und endlich kein Tempolimit mehr. Ich hatte Geschwindigkeiten zwischen 220 und 280 drauf und es haben mir fast alle Fahrzeuge rechtzeitig Platz gemacht. Die Corvette -Optik und das Abblendlicht scheinen ihren Dienst zu tun.

Ich muss aber dazu sagen, dass auf der A46 durchaus schnelles Fahren möglich ist und man auch bei 240 noch ein halbes Auge im Rückspiegel haben sollte. OK! Daher rechnen die meisten Fahrer wohl mit schnelleren Fahrzeugen.
  Zitieren
Back to topic...

Bin ich der einzige hier, der ein Tagfahrlicht nachgerüstet hat, und der mit gelbem Nebelscheinwerferlicht fährt? In der neuen C7 ist übrigens ein TFL eingebaut. Sobald das Auto in Deutschland gefahren wird, können wir ja dessen Wirkung diskutieren.

Zitat:Original von JR
Wenn die Vette in der richtigen Farbe ist oder Streifen drauf hat, braucht man überhaupt kein zusätzliches Lichtsignal.

Eine helle, leuchtende Farbe wie etwa Velocity Yellow oder Torch Red hilft bestimmt. Das Atomic Orange meines Autos ist dagegen deutlich dunkler.

Ich weiß nicht, ob Längsstreifen zu einer C6 passen. Ich kenne die nur von der C5.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Zitat: oder Torch Red hilft bestimmt

unbedingt!!

Wenn man im Rückspiegel seines KFZ eine Corvette mit dieser Farbe anrauschen sieht, führt das unweigerlich zu der durchaus gerechtfertigten Annahme des Fahrers, wenn ich jetzt nicht zur Seite gehe ,werde ich einfach überrannt.
Quasi so , als wenn die Feuerwehr von hinten kommen würde. Blaulicht Feixen


Tom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer alternativer Ersatz ? Z06FAN 29 3.220 22.04.2024, 12:02
Letzter Beitrag: starbiker
  Gitter statt Nebelscheinwerfer VettTony 5 659 20.04.2024, 15:49
Letzter Beitrag: custom66
  Switchback Tagfahrlicht / Binker ständig defekt Mcpd-125 1 1.581 27.11.2022, 09:06
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
Big Grin Nebelscheinwerfer ausbauen pirro 1 1.330 18.11.2022, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 1.903 24.07.2022, 10:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de