Restauration meiner Corvette Bj.74
Krebband hilft hier immer... Augenrollen So präpariert kann man dann die schwarze Farbe auftragen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Eifach vorher das Baby-Blau trocknen lassen dumdidum sonst Heulen Heulen

Hi hi....machst Du hervorragend Holger Dafür

Grüässli

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
Ich habe mich eigentlich nur aus "orginalitätsgründen" wieder fürs Babyblau entschieden. (Obwohls an dieser Stelle eh keinen interessiert.. ) Gebe dir ab völlig recht das man da sicherlicht mehr Leuchtkraft rausholen kann wenn man eine reflektierende Schicht/Lack aufbringt. Was man noch prüfen könnte ob man da etwas stärkere Lampen einbauen kann? Frage
Hallo Wolfi

Danke Danke.. ein Lob gibt doch immer wieder einen neuen Motivationsschub huldigen Ich hoffe jetzt schon, so mal meine Vette mal fertig ist, einige von euch mal auf einen Treffen zu sehen!

Grüße

Holger
Zitat:Original von Carioca83
Was man noch prüfen könnte ob man da etwas stärkere Lampen einbauen kann? Frage

Danke für den Poliertip. Komm gerade aus dem Keller vom Reinigen der Rücklichter mit Seifenlauge......

Die Beleúchtung habe ich seit ein paar Tagen zu meinem Zwischenprojekt erklärt. Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es die Birnchen mit dem passenden Bajonetverschluss höchstens in 4 Watt. Das ist auch nicht der Bringer.Hatte ich schon versucht (nachdem wieder alles abgebaut ist....).
Wie in anderen Themen beschrieben, ersetze ich die Lämpchen mit LEDs, die sich dann nicht dimmen lassen und völlig konträr zu einem Originalumbau sind....aber sie sind ansprechend kühl weiss und hell. Das gibt schon was her. Wenn irgendwann, irgendwo hellere Birnen auftauchen sollten, werde ich auch gerne die testen.
Danke Stephan!!

Werde es mir mal überlegen ob ich da evtl auch LEDs einbaue. Da ich mir schon einen kompletten Lichtersatz von Zip-Corvette zugelegt habe. Baust du dann die LEDs überallein? (Tacho/Klimaanzeigenbeleuchtung..)

Grüße
Ich werde für die Anzeigen "Door Ajar", Break, Fernlicht, Blinker, Lights on und Gurtschalter noch normale Lämpchen verwenden, weil mir das sonst zu grell wird. Ansonsten wird alles LED mässig getauscht. Lämpchen schon bestellt.
Beim Pollieren der Rücklichter lass ich jetzt übrigens die Finger weg!!!! Gestern alle schön gewaschen, Pollierpaste zurecht gelegt und die geniale Idee gehabt doch wieder mal mit meinem kleinen Dremel zu arbeiten. Natürlich auf niedrigster Stufe. Polierpaste auf das Glas, Dremel an und vorsichtig ran gegangen. Erst die Paste etwas verteilt und dann leichten Druck ausgeübt. Paste hat sich dann besser verteilt...meinte ich....das Plastikglas wurde heiss und ich habe praktisch da hinein gefräst. Hab dann mit 2000er Schleifpapier nass die Furchen wieder rausgeschliffen. Hab dann noch brav per Hand und Pollierpaste geschliffen...bis ca. 1:30 Uhr. Schaut jetzt nicht hochglanzmässig und neu sondern (wieder ) annehmbar aus. Aber: rechte Schulter tut weh und ich glaube meinen rechten Zeigefinger, auf dem das Poliertuch sass und ich wie blöd gerubbelt hab, hat es verbogen.
Ich schau Dir jetzt lieber weiterhin mit Interesse zu und uss nicht alles nachmachen.
Die Idee mit dem Dremel war wirklich nicht die beste, da bringst du viel zu viel wäre in den Kunststoff. Aber gleich die Flinte ins Korn werfen würde ich auch nicht Feixen Habe ja auch 3x die Anzeigen geklebt... Probiers doch einfach noch mal mit einer Scheibe und Polierstein so wie auf meinen Bild. Dann muss das eigntlich genauso klappen Dafür
Es war ja Anfangs mal die Diskussion über den Platz...bin jetzt mal dazu über gegangen einzelnene Teile sorgfälltig zu verpacken ;-) Bin mal gespannt wie viele Kisten es werden Frage

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Holger,

danke für die Antwort. Ich hatte die Teile, da die Konsole innen eigentlich sauber blieb so belassen und nur gereinigt. Jedoch mit dem Gedanken gespielt, tatsächlich eine andere Lackierung innen zu verwenden. Die fünfteilige Brezel ist nach meiner Erfahrung eher unkritisch und hell genug ausgeleuchtet. Probleme hat man ja eher mit der Ausleuchtung des Tachos und Drehzahlmessers. Die sehe ich nur in einem Tunnel oder in der Nacht beleuchtet. Ich habe aber auch noch keinen besseren Lack erspäht. Evtl. wäre ein Babyblau mit reflektierendem Metallic Anteil eine verbesserung. Ich meine, wer baut die Corvette demnächst wieder auseinander, um diese Veränderung zu bemerken.

Wobei ich bei meinem Modell das Glück habe, daß es die Lämpchen mit der Kunststoffassung für meine Konsolenteile bei ATU auch mit 5W gibt. Was ich auch verwendet habe als "Tuning".

Die nächste Resto macht in dreißig Jahren eh jemand anderes. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viel Spaß weiterhin. Die Tipps sind Klasse!

Viele Grüße

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 107.172 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.401 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Restauration c3 Michas72corvette 119 52.188 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 8.628 10.11.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.305 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum