C4 Corvette Schlüssel codieren??
#11
....vielen vielen Dank an euch alle!!Ihr seid alle echt nett hier...im Jaguar Forum ist immer alles so verkrampft und so!

Ich hoffe auch das nicht noch was anderes kaputt ist...wenn das der Fall sein sollte,dann muss ich den Wagen leider wieder verkaufen! Hoffen wir mal das beste Augenrollen

Also so wie ich die sache jetzt gesehen habe,hat der Wagen schon ein neues Zündschloss und einen neuen Schlüssel! Oder vielleicht auch nur einen Schlüssel...

Kennt Jemand im Raum Mannheim und Umgebung eine Werkstatt die den Schlüssel oder was auch immer codieren kann??

Gruß
Naweed
  Zitieren
#12
anbei die Bilder.
  Zitieren
#13
Zitat:Kennt Jemand im Raum Mannheim und Umgebung eine Werkstatt die den Schlüssel oder was auch immer codieren kann??
Du mußt einfach nur einen Schlüsselrohling kaufen der zum Auto paßt und dann irgendwo nachmachen lassen.
Da wird nix codiert.
Komm mal am Samstag nach Hattersheim und halte nach ner 91er mit Kurzzeitkennzeichen ausschau ... habe den Elektrik Teil des Service Manuals dabei und ein paar Anleitungen die weiterhelfen könnten - bei was auch immer ;-)

e.
  Zitieren
#14
Hallo Leute,

hab heute mit einem Freund versucht das Problem mit dem Schlüssel zu lösen!Absolut keine Chance!! Wenn man die Batterie anklemmt,dann leuchten alle Kontroll Lichter im Tacho auf und gehen auch nicht aus! Also das ist so,wie wenn ich die letzte stellung am Zündschloss habe!!Mit dem Schlüssel kann ich auch nix daran änderen! Unter dem Airbagschleifring sitzt noch so ein anderes Teil,hat das damit vielleicht etwas zu tun?? Das Problem ist,ich möchte den Wagen nicht nach Darmstadt schleppen lassen zum "Opel Brass"!!Weil der wahrscheinlich total abdreht!! Was soll ich jetzt machen?? Wieder verkaufen?? Hab 5900,-EUR bezahlt....bekomme ich den Preis wieder Augenrollen

Gruß
Naweed
  Zitieren
#15
Was willst Du beim Brass???
Noch mehr kaputt machen?
Leider gibt es keinen wirklichen Corvette-Profi in der Gegend.
Da Du mir auf meinen vorhergehenden Post nicht geantwortet hast, gehe ich mal davon aus, dass die Vette in Mannheim steht.
Probiere es mal hier (aber ohne Gewähr, siehe oben):
https://www.autoprofi-mannheim.de/deutsch/index.html
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#16
alles Klar,werde morgen gleich mal anrufen und fragen was Sache ist!! Die sind nicht weit von mir...danke und gruß

Naweed
  Zitieren
#17
Warum hast du die Vette denn gekauft, wenn du jetzt schon beim ersten Problem aufgeben willst ? Da mußt du jetzt durch ! Ich drück dir die Daumen !
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#18
Vielleicht weil ich in dem Sektor null Ahnung habe!Aber jeder Anfang ist schwer...war bei Jaguar genau so....hoffe die Jungs von Autoprofi in Mannheim können mir weiter helfen!

Gruß
Naweed
  Zitieren
#19
Hallo Leute,

wir sind jetzt schon viel weiter als gestern gekommen! Kann mir Jemand per PN sagen wo das Modul von der Wegfahrsperre sitzt!!?!?!?!?Ich will die komplett weg lassen!!Auto steht bei mir zu hause und ich komme nicht weiter wenn ich das nicht weiss!! Bitte diskrete Info via Privat Nachricht!!Ich zähl auf euch Jungs...

Gruß
Naweed
  Zitieren
#20
...Du kannst die Wegfahrsperre nicht so einfach weglassen. Das Modul(VATS) erzeugt unter anderem ein Signal welches die Motorsteuerung freigibt. Dieses Signal ist bei deinem Modell keine feste Spannung, sondern eine Impulsfolge. Deshalb nutzt es auch nix auf den entsprechenden Pin des Motorsteuergeräts eine feste Spannung oder Masse zu legen.
Wenn das Motorsteuergerät dieses VATS Signal nicht bekommt..oder akzeptiert, geht nichts. Selbst wenn Du es schaffst das Anlasserrelais zu brücken, wird der Motor einfach nicht anspringen, weil das Motorsteuergerät die Einspritzventile blockiert.

Als Ahnungsloser hast Du keine Chance, selbst wenn Du einen KFZ Elektrikerkumpel haben solltest.

Es gibt natürlich für alles eine Lösung, aber die sind nicht ohne Aufwand. Wenn Du wissen willst wie das funktioniert, gehe mit den Suchbegriffen "Engine Swap, GM, TPI, VATS" mal googeln. Englisch solltest du schon können.

In deinem Fall scheint mir das vernünftigste zu sein, du versuchst von dem Kauf zurückzutreten. Denn bei den Eingangsbedingungen ( die sichtbaren Mängel, die Laufleistung, der völlig unbekannte Zustand von Motor/Getriebe/Fahrwerk) hast Du zuviel bezahlt.

Viele Grüße

von Dieter (der einen 90er TPI in seinen 84er Crossfire eingebaut hat, mit kompletter 90er Motorsteuerung... Zwinkern)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.517 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Schlüssel/Nuss für Felgenschloss 1996 SerieIIa 14 39.880 15.12.2018, 14:00
Letzter Beitrag: SerieIIa
  Lenkradschloss rastet mit gestecktem Schlüssel ein? BJoe 3 2.663 08.09.2018, 07:27
Letzter Beitrag: Faceman
  Warnung bei Schlüssel stecken lassen herbertram 10 4.776 26.06.2018, 11:32
Letzter Beitrag: herbertram
  Schlüssel geht nicht immer aus dem Zünschloss captain-nemo 11 5.544 20.06.2016, 07:30
Letzter Beitrag: Schieby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de