Statt den Stecker ziehen einfach mal die Birne ziehen und schauen was drauf steht.
Oder Foto davon hier einstellen...
Hilf uns doch bisschen beim helfen 😉
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
27.05.2022, 20:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2022, 20:39 von juergen64.)
Hallo,
ich hab mir ein Paar Soffite LED Birnchen eingebaut. Du musst nur nach der Länge der Teile schauen. Meine sind etwas kürzer als die Original Lämpchen (42mm). Funktioniert tadellos und die Batterie merkt selbst stundenlanges offen rumstehen in keinster weise. Und dazu ist das Licht auch noch deutlich heller, so dass man auch noch etwas sieht bei Nacht.
Ich habe die Sofiten auch gegen LEDs getauscht. Ich hatte mich nur noch nicht gemeldet weil ich noch nicht die Zeit gefunden habe, den Typ heraus zu suchen.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Bei dem Thema würde ich mich gern mit einer Frage beteiligen. Wo wird die Motorraumbeleuchtung eigentlich eingeschaltet?
Habe eine C4 Bj88 und bin dabei, einiges an Elektrik zu reaktivieren.
Nachdem ich die Steckverbindungen für die Motorraumleuchten von Oxidation befreit habe, liegen nun 12V an den Fassungen an. Allerdings dauerhaft, auch geschlossener Motorhaube und ausgeschalteter Zündung. Ich finde leider keinen Kontaktschalter an der Motorhaube.
Falls jemand davon ein Foto posten könnte, wäre das hervorragend.
PS Schöne Pfingsten.
Das Licht wird von 2 Quecksilberschaltern ein-/ausgeschaltet (abhängig von der Neigung der Motorhaube). Die Quecksilberschalter sind direkt über den Birnen zu finden.
edit: zu spät, aber vielleicht trotzdem hilfreich?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ist tatsächlich richtig hell, das ist gut in der Nacht. Wie oft muss ich nachts die Haube öffnen, weil etwas kaputt ist? Will sagen, der Nutzen ist wohl gering,