Welcher Motor war orig. in meiner Vette ?
#11
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man doch irgendwo für $ 35,- sich die gesamten Optionen (als Build Sheet oder Reproduction Window Sticker) für seine VIN schicken lassen, muss nur nochmal suchen, wo das war




So wie ich das sehe, geht das aber erst ab 1981 !

Da ich keine Info´s am Auto mehr finden konnte (Sticker an Fahrertür), würden mich meine Original-Optionen auch interessieren. Geht das nachträglich?

fragt sich
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#12
Wolle Tanksticker kaufen?? Feixen
Kann machen mit de Photogeschäft.

Komm mal mit Deinem Gerät auf ein Forumstreffen, da kann man dann mit 20 Augen sehen, ob sich überhaupt noch ein wenig Historie entschlüsseln läßt.
Aber obwohl, warum ist das denn so eminent wichtig, ob 5,4 oder 7,0 Liter?

Grüße
  Zitieren
#13
Oops, sorry!

Dass das für die alten Jahrgänge noch nicht geht, habe ich übersehen.

Letzte Idee von mir wäre die Historie der Vorbesitzer. Wenn das nicht so viele sind und sie bekannt sind, könntest Du dich da vielleicht durchhangeln. (Ist aber wahrscheinlich auch nicht allzu hilfreich).

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Hallo

Es gab 68 4 big block motorvarianten. Du hast die L88 vergessen.

Die L71, L89 & L88 hatten nur eine Spritleitung. Wenn di 2 Leitungen hast, kannst du diese Mo^toren schon mal ausschliessen.
Dann haben BB noch ne 7 Blatt Stahlfeder hinten. SB hatten 9 Blatt.
Dann sollen die HP BB Varianten eine Elektronikzèndung gehabt haben. Da sollte links neben dem Wasserkühlöer 3 Löcher des Verstärkers sein oder sogar noch der alte Vertsärker selbst.
Am Tourenzàhler ( RPM ) rotem Grenzbereich kann man weiterhin aufschlüsseln.
L71, L89 & L88 haben 6.500 roten Bereich.
Dann gibts da noch die Halfshaft Kreuzgelenk-Kappen, die bei SB nur gebogenes Blech sind, bei BB aber aus vollem Material sind.
Gibt bestimmt noch andere Unterschiede, die auf nen BB deuten könnten, wird aber schwierig sein, hier was zu beweisen, wenn kein Tanksticker zu finden ist.

Tanksticker ( Buildsheet ) gibts nicht zum Nachbestellen für 68 , allerdings kann man Reproduktionssticker bei unseriösen Anbietern bestellen.
Ich hab son Ding, werde es mal in schwarzen Tee tauchen, dann die Ränder abfransen und etwas verwischen und schon ists der Originale. OK!
Natürlich werde ich dann einen L88 haben. King

So; und nun im Ernst. Man kann schon erkennen, ob der Sticker original ist oder nicht. Heulen

Viel Glück. Günther

Ach ja, wenns dann ein BB gewesen sein könnte, gehört auf jeden Fall kein SB rein. Zum K....n
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Ich sag es mal so, ich würde mir jetzt keinen 427er auf biegen und brechen kaufen. Aber es wäre schön zu wissen, das er eigentlich bei mir rein gehört. Und wenn dann auch nur ein Originaler ( L68, L71 usw. )
genug Dampf hat der 5,7 HP mit seinen ca. 300 PS ( nicht Prüfstand ) auch.

Die Besitzer zurückverfolgen wollte ich auch schon. Dazu fehlt mir aber der erste Fahrzeugbrief. Mein Baby hatte nämlich 16 Vorbesitzer und zwei Briefe. Wo kann ich denn den ersten Brief bekommen ????

Ich kontrolliere mal alle Dinge die ihr aufgelistet habt.

Danke noch mal für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Gruß Nils

PS: ich würde auch einen 327er reinmachen wenn der Original gewesen ist. Ist ne Kopf Sache. Hallo-gruen
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Es gab 68 4 big block motorvarianten. Du hast die L88 vergessen.

Die L71, L89 & L88 hatten nur eine Spritleitung. Wenn di 2 Leitungen hast, kannst du diese Mo^toren schon mal ausschliessen.
Dann haben BB noch ne 7 Blatt Stahlfeder hinten. SB hatten 9 Blatt.
Dann sollen die HP BB Varianten eine Elektronikzèndung gehabt haben. Da sollte links neben dem Wasserkühlöer 3 Löcher des Verstärkers sein oder sogar noch der alte Vertsärker selbst.
Am Tourenzàhler ( RPM ) rotem Grenzbereich kann man weiterhin aufschlüsseln.
L71, L89 & L88 haben 6.500 roten Bereich.
Dann gibts da noch die Halfshaft Kreuzgelenk-Kappen, die bei SB nur gebogenes Blech sind, bei BB aber aus vollem Material sind.
Gibt bestimmt noch andere Unterschiede, die auf nen BB deuten könnten, wird aber schwierig sein, hier was zu beweisen, wenn kein Tanksticker zu finden ist.

Tanksticker ( Buildsheet ) gibts nicht zum Nachbestellen für 68 , allerdings kann man Reproduktionssticker bei unseriösen Anbietern bestellen.
Ich hab son Ding, werde es mal in schwarzen Tee tauchen, dann die Ränder abfransen und etwas verwischen und schon ists der Originale. OK!
Natürlich werde ich dann einen L88 haben. King

So; und nun im Ernst. Man kann schon erkennen, ob der Sticker original ist oder nicht. Heulen

Viel Glück. Günther

Ach ja, wenns dann ein BB gewesen sein könnte, gehört auf jeden Fall kein SB rein. Zum K....n


RichterNö, die hab ich nicht vergessen. Aber so weit ich weiß, Stand dann L 88 auf der Haube und nicht 427. Und es gab ne ganz andere ( höhere ) Haube. Prost!
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#17
Den ersten bzw. die ersten beiden Briefe (bist ja Nummer 16) bekommst Du nicht mehr.
Die Briefe werden nach einiger Zeit eingestampft.
Wenn Du richtig gute Beziehungen zum Straßenverkehrsamt hast, könntest Du mal jemanden bitten nachzuschauen, ob dort noch eine Micro-Fiche Aufnahme des Briefes vorhanden ist.
Ansonsten sieht's duster aus.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen: habe den letzten Halter angerufen und nah den Vorbesitzer gefragt. Den habe ich dann auch recherchiert und wiederum den Besitzer davor ausfindig gemacht. So bin ich wenigstens bis 1969 zurückgekommen. Dieser ehemalige Besitzer in der Schweiz war sogar hocherfreut, von seinem alten Schätzchen zu hören. Da habe ich auch erfahren, dass mein originaler Motor 1970 aqusgebaut wurde. Dieser kam dann in einen finnischen Hot-Rod, somit bye-bye engine.
Grüße
  Zitieren
#18
Ich glaube ich werde auch versuchen die Vorbesitzer ausfindig zu machen. Ich hab gestern noch mal nachgesehen. Mein Gelber Drehzahlmesserbereich geht von ca. 5.300 bis 5.500. Dann beginnt der Rote bis ca. 7.500.
Außerdem habe ich eine 9 Blatt Feder. Sind schon 2 Dinge die auf einen SB hin deuten. Heulen

Gruß Nils Hallo-gruen
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#19
Small und Big Blocks gab es mit beiden "red-line" Versionen des Drehzahlmessers. Das ist also kein "Beweis".
Wer kann das mit den 9- und 7-Lagen Blattfedern bestätigen? Ich habe das anders in Erinnerung.
Grüße
  Zitieren
#20
Hallo

Zitat:Wer kann das mit den 9- und 7-Lagen Blattfedern bestätigen?

Alle HP BB Varianten hatten die 7 Lagen Feder.
Bin mir bei der BB 390 HP Version nicht sicher Frage

@ Nils

Wie siehts mit den Spritleitungen aus ?

Ich würd sagen, dass wohl nicht sehr viele, wenn überhaupt welche von BB auf SB zurückrüsteten. Umgedreht ist wohl gängiger. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 913 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 734 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 6.061 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 97.746 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 8.938 20.02.2024, 12:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de