• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3 Infos
#11
aha, also nicht billig.. ich dachte eigentlich das wäre günstig. es ist aber keine 82er sondern eine 78er. gut dann werde ich mal die suche benutzen. brauche ich denn nun für die 07er nummer auch ein tüv gutachten? ich glaube schon, oder? wird da nur die verkehrssicherheit geprüft oder auch andere dinge? zum beispiel ist ein anderer vergaser drauf wie original + fächerkrümmer + schmiedekolben und alles nicht eingetragen. im brief ist alles wie original. da bekomme ich doch sicherlich probleme beim tüv oder was habt ihr für erfahrungen gemacht.. gehe mal davon aus das die tüv prüfer sich da dann auch nicht auskennen werden oder?
  Zitieren
#12
Ist es eine 78er oder eine 82erschon mit der Crossfire-Einspritzung?
Das dürfte in der Steuer einen erheblichen Unterschied machen.
Auch glaube ich, daß eine wirklich schöne 82er nicht für Euro 12.000,-- zu bekommen ist, außer das Atuo muß, aus welchem Grund auch immer, schnell verkauft werden.
Das 07 Kennzeichen soll, so eine Aussage bei uns im Landkreis in absehbarer Zeit wieder verschwinden. Unser Tüv macht da nicht mit.
Außerdem ist es zu überlegen, ob es Sinn macht, bei den Auflagen so ein Kennzeichen überhaupt zu beantragen.
Gruß
M.Z.
  Zitieren
#13
78er oder 82er, alles ein Pudding.

Ob Du eine Verkehrssicherheits- oder TÜV-Prüfung brauchst, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Wenn ich nur wußte, wo Bendorf liegt...

Die Fächerkrümmer sollten schon eingetragen sein, da sie nur 67 bis 69 in bestimmten Optionen serienmäßig waren. Und Fächerkrummer erkennt jeder TÜVler. Das kennen die schon aus BMW 02er Zeiten.
Kolben werden eigentlich nicht eingetragen Großes Grinsen Genauso wenig wie besondere Fußmatten.

Ich kenne einen TÜV-Angestellten, der sagt Dir sofort, dass der Vergaser nicht der richtige für Dein Auto ist. Aber das ist wahrscheinlich der einzige in Deutschland.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Frank the Judge

Wenn ich nur wußte, wo Bendorf liegt...

Bendorf Neuwied bei Koblenz Du Fuchs..... King
Gruss,
Frank
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Frank the Judge
Ich kenne einen TÜV-Angestellten, der sagt Dir sofort, dass der Vergaser nicht der richtige für Dein Auto ist. Aber das ist wahrscheinlich der einzige in Deutschland.


Hmmm, glaub ich nicht - ich kenn auch einen...... Teufel

(Der konnte sogar eine ZR-1 von vorne erkennen..... Respekt)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#16
Ja, das ist ja genau das was ich meinte. Wahrscheinlich erkennen die wenigsten was da original ist und was nicht.. aber der motor hat nach aussage des verkäufers nun 270 PS anstatt unter 200. Und das muss ja theoretisch dann auch in den Fahrzeugbrief. Wahrscheinlich wäre es am besten wenn ich eine TÜV-Abnahme vor Kauf verlangen würde, oder? Also Bendorf liegt in Rheinland - Pfalz bei Koblenz. Ich habe eben bei der Zulassungsstelle angerufen und da hörte es sich so an als ob diese 07er Nummer ziemlich einfach zu bekommen wäre (bestimmte Sachen natürlich vorrausgesetzt). Aber ob das dann auch wirklich so ist wird sich zeigen. Es ist eine 78er! keine 82er! hab ich irgendwo geschrieben das es eine 82er ist? wo ist der unterschied bei crossfire- einspritzung? das ist doch ein vergaser-motor? oder sehe ich da was falsch? korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege. Wie gesagt ich kenne mich leider noch nicht so mit den motoren aus.
Hat die Einspritzung bessere Abgaswerte und ist deswegen in der Steuer günstiger? Ab wann gabs die?
Vielen Dank für eure Antworten
Andy
  Zitieren
#17
@AndyYpsilon: Gratulation zu Deinem Interesse an einer C3-Corvette.

Ich kenne nicht Deine Nebenkosten.
Netto-Einkommen von ca. 1000 EURO oder frei verfühgbarer Überschuss von 1000 EURO;
da sind Welten dazwischen.
Mit einem Netto-Einkommen von 1000 EURO wird der Unterhalt einer Corvette recht schwierig.
Auch solltest Du einen (kleinen) Zweitwagen einrechnen und diesen eventuell als Hauptfahrzeug anmelden.
Dann wäre die Corvette "Zweitfahrzeug" und die Versicherung um einiges günstiger.
Eventuell noch die Corvette als Saison-Fahrzeug anmelden und damit KFZ-Steuern Sparen.
07er-Nummer hat einige Nachteile.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#18
Hy!
Ja das ist genau meine Überlegung. Also wie gesagt die Corvette ganz regulär mit Saison-Kennzeichen 6 Monate im Jahr oder so anmelden oder ein 07er Kennzeichen beantragen und halt nur solche Bewegungsfahrten unternehmen. Oder welche Nachteile hat das 07er sonst noch so?
Nein, also ich habe so 1000 Euro Nettoeinkommen dafür aber sehr wenig Nebenkosten,
keine Familie oder so zu ernähren, wohne total günstig, bleiben mir also so 250 euro bis 300 euro für monatlichen Unterhalt für das Fahrzeug. Fahre zur Zeit nen Alfa Spider und nen Motorrad und das passt gut. Den Alfa möchte ich aber verkaufen damit ich das geld in die vette stecken kann. mit dem zweitwagen stimmt schon. evtl. muss dann halt das motorrad dran glauben :))
aber zurück zum thema - was rentiert sich denn eher. ein 07er oder ganz regulär? was muss ich beachten wegen tüv?
was meint ihr eigentlich zu dem auto? ist der preis wirklich überteuert?
es wohnt keiner hier in der nähe oder?
würde auch die unkosten erstatten wenns mal mit mir jemand anschauen kommt und mir paar gute infos gibt. bin technisch nicht unbegabt aber wie gesagt ich kenne mich mit dem fahrzeug noch zu wenig aus.
danke für eure antworten.
andy
  Zitieren
#19
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum C3-Virus,

die Crossfire ist eine Einspritzanlage, bei der über Kreuz eingespritzt wird, heißt: die linke Seite füttert die rechte Seite und umgekehrt. Die 78er hat dagegen einen normalen Vergaser.

Vorteil Crossfire: Ziemlich günstiger Verbrauch (Wenn mein mls-Zähler, die Anzeige der Zapfsäule und mein Taschenrechner richtig funktionieren, habe ich am WE 11 ltr pro 100km durch die Brennräume gefeuert, bei 100-140 auf der Autobahn, Landstraße im Konvoi)

Außerdem sieht die 82er besser aus driver huahua

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach DEINER Vette.

Gruß
Markus
  Zitieren
#20
@AndyYpsilon: Ich weis nicht, ob die Aussage von "MKWeyhe2" richtig rüber gekommen ist (ich musste es 2 mal lesen, um es zu verstehen).

MKWeyhe2 hat eine "Crossfire Einspritzanlage" und darauf bezieht sich sein Verbrauch.

Ich war auch am WE mit meiner 80er auch dabei, allerdings schätze ich meinen Verbrauch bei ca. 14l/100 km bei Tempo 60 - 90 (2-Stufen-Vergaser).
Ist geschätzt, da ich noch nicht getankt habe.
Bei der Überführung von Euskirchen zu Bremen hat meine C3 bei (fast) konstant Tempo 80 "nur" 10L/100km verbraucht.

Ob eine 82er besser Aussieht ist geschmackssache.
Zweifelsfrei sieht die Corvette von MKWeyhe2 sehr gut aus.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Infos zu 1993er ZR-1 VIN: 1G1YZ23J7P5800244 maseratimerlin 3 2.350 17.10.2010, 16:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  (OT) Infos zu diesem Tisch CustosOnLinux 5 3.796 06.08.2010, 13:59
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Infos über Geiger-Corvette Faceman 2 2.006 27.03.2009, 13:41
Letzter Beitrag: 454Big2
  Suche Infos zu USA-Trip Hucky2 41 5.945 07.08.2007, 00:15
Letzter Beitrag: Hucky2
  Infos bezüglich ... woody 68 3 1.801 03.01.2007, 16:03
Letzter Beitrag: woody 68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de