• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleines Nummernschild in Schleswig Holstein?!?
#11
Hallo

Ich habe erst vorgestern in Pinneberg mein US Wohnmobil zugelassen.
Ich sage es mal so, es kann sein das der liebe Amtsleiter mit ca. 6 verschiedenen
Größen an Nummernschilder mit zum Fahrzeug kommt und ein
Größenvergleich macht.
Meine Nummer ist die PI-D5 geworden. Diese kurzen Nummern hat er extra
für diese Fälle sperren lassen damit es eine Möglichkeit gibt.
Die haben also wirklich ein Herz für uns Ammioraner in Pinneberg.

Gruß Andreas

OK!
  Zitieren
#12
Zitat:Vorher solltest du dann noch mal das Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen!

Genau das hat auch bei mir weitergeholfen. Prost!

Ein sachliches Gespräch, in dem die Problematik aufgezeigt wird.
Ein bischen auch an die Vernunft appellieren und - ganz wichtig - auf keinen Fall irgendwelche Drohungen ausstossen. Das Erzeugt nur Gegendruck!

Manchmal hilft auch ein bischen Bitte, Bitte! Zwinkern Zwinkern




Gruß
Wilfried
  Zitieren
#13
Hallo Didi,

ich ginge die Sache folgendermaßen an:

1. Große Dose Kreide fressen
2. Bilder von Autos mit kleinen Kennzeichen mitnehmen
3. Ab zum Leiter der Zulassungsstelle und argumentieren:

Als sachliches Argument könnte der Fußgängeraufprallschutz zählen. Wenn das Nummernschild vorne mit scharfen Kanten übersteht - das kannst Du ihm ja am Auto zeigen - und ein Fußgänger reißt sich im Vorbeigehen daran die Waden auf - was dann? Zahlt dann der Leiter der Zulassungsstelle die neue Hose und die Arztrechnung?

Wenn das nicht greifen sollte, ginge ich auf die emotionale Schiene:

Ich fahre regelmäßig auf regionale und überregionale Corvette-Treffen, dort fahren fast alle mit kleinen Kennzeichen rum (an Bildern belegen), die lachen mich erstmal alle aus, wenn ich mit dem großen Schild aufkreuze. Wenn ich jetzt noch sage, mein Leiter der Zulassungsstelle hat gesagt, in SH gibt es nur große Kuchenbleche und dort ist nur noch ein anderer aus SH mit kleinen Kennzeichen (und das ist nahezu immer der Fall), wissen Sie, wie wir beide dann dastehen:

Wie die zwei Oberdeppen!

Das Leben ist doch gerade hart genug, da brauchen wir uns doch das nicht zu geben.

Wenn er dann nicht lachen muss, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn er lacht, ist das Eis gebrochen und Du bist zumindest auf dem richtigen Weg.

Ansonsten freundlich, freundlich, freundlich sein - nur das hilft!

Hier als Munition noch zwei Bilder meiner Zetti mit kleinen Nummernschildern aus zwei verschiedenen Bundesländern (einmal als Saisonkennzeichen):

[Bild: zr1_rear.jpg]

[Bild: zr1_front.jpg]

mit daumendrückendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Hallo!
Ja, danke ersteinmal für die Resonanz. Hatte bereits vorher soviel Kreide gefressen, dass mir ganz schlecht war. Aber diese Ignoranz des deutschen Beamten kann einen schon aufregen. Alle reden von Globalisierung. Die Einfuhr eines solchen Autos bringt richtig Schotter in die Amtskassen. Aber dann ist man nicht in der Lage ein passendes Nummernschild zu genehmigen!!! Dagegen!
Völlig unverständlich wird es dann, wenn einen Landkreis weiter, alles ohne Porbleme geht! Ach, was sind wir doch für ein lockeres, positiv denkendes Land geworden durch den neuen Geist der WM. Wird aber wohl noch einiger Jahre bedürfen, bis der in die letzte Amtstube Einzug gehalten hat! Dagegen!

Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#15
Gibt es nicht noch eine zweite Zulassungsstelle, die für den gleichen Kreis zuständig ist. Vielleicht da mal probieren.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#16
Also ich habe heute in Bad Oldesloe meine corvette C3 Bj 1980 mit h Kennzeichen zugelassen. Und nach ein bisschen betteln und Erklärung habe ich ein super kleines Kennzeichen vorn und hinten bekommen. Kleine Tipp für anderen. Sag den Mitarbeiter einfach das dass Kennzeichen nur in die aus sparung der Stoßstange passt. Hinten ist das kein Problem aber vorn, da habe ich Dan gesagt. Hinten der stossstange stitzen tragende Bauteile des Fahrzeuges und wenn ich da das Kuchenblech anschrauben soll muss ich durch diese tragende Teile bohren, somit entstehen hier Schwachstellen und somit kann es bei einen Unfall diese Schwachstellen dazu führen das Personen verletzt werden. Ich habe Dan auch gefragt ob dies der Sinn des Amtes ist und ob das Amt mir das Dan schriftlich gibt. Und siehe da 85€ extra für die sonder Genehmigung und nun habe ich 25x20 cm Kennzeichen.
  Zitieren
#17
Moin Johann,

das ist ja schön, daß deines für Dich ein "superkleines" Kennzeichen ist, aber wir reden hier von einem anderen, noch kleineren, das ist 14 x 24 cm.

Das gibts manchmal für Amis, wenn die Amtsschimmel ganz gut drauf sind. Früher war es das Kleinkraftrad- Kennzeichen.
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#18
'
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Johan
[...] Und siehe da 85€ extra für die sonder Genehmigung und nun habe ich 25x20 cm Kennzeichen. .

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Du hast tatsächlich 85,- € für eine Sondereintragung eines gewöhnlichen Nummernschildes bezahlt??
Da hat sich Deine Argumentation ja richtig bezahlt gemacht - den Beamten hat es mit Sicherheit gefreut Dir ihr vollstes Verständnis entgegenzubringen! Narr
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Johan
Kleine Tipp für anderen. Sag den Mitarbeiter einfach das dass Kennzeichen nur in die aus sparung der Stoßstange passt.


Super Tip, Johan! Yeeah!

Wirkt bestimmt......... Zwinkern


Narr Narr Narr Narr


You made my day! OK!



Gruß, André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleines Quiz - wer kennt dieses Auto? Frank the Judge 4.005 1.374.121 24.11.2015, 11:56
Letzter Beitrag: Frank the Judge
Smile Kleines Kennzeichen? Dragonheart64 40 19.451 28.03.2014, 18:16
Letzter Beitrag: Dragonheart64
  Anmeldung C3 -> kleines Kennzeichen vorne? Mirko79 41 21.502 04.02.2014, 21:19
Letzter Beitrag: daabm
  Kleines Quiz. johnpantom 2 2.110 31.01.2013, 10:50
Letzter Beitrag: cf17519
Smile Kleines Kennzeichen, Präzidenzfall? Dragonheart64 58 21.605 06.04.2012, 10:32
Letzter Beitrag: 6TVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de