Swizöl
Das Zeug wird markenübergreifend hoch gelobt als der Mercedes unter den Pflegemitteln. Kann ich leider nicht aus erster Hand beurteilen, aber die Vette sieht super aus... OK!
Gruß, Alex

In a world of compromise, some men don´t.

Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
Zwei bis drei Stunden unter strahlender Sonne und der Tiefenglanz kommt noch intensiver. Wir waren total begeistert!!! Respekt

[Bild: p1000016r.jpg]

[Bild: p1000017c.jpg]
Mag ja an der Qualität der Fotos liegen, aber ich sehe keinen besonderen Unterschied.

Davon abgesehen, mag ich aber auch nicht speckglänzende Autos. Aber das ist meine Sache...
Also, was die Lederpflegemittel angehen...

Ich hab´ heute in eigener Sache bei "Lederzentrum" angerufen und mich beraten lassen... Fazit... sehr nette, geduldige und fachkundige Leute!
Demnächst werde ich ein paa Sächelchen ordern... und dann über das Ergebnis berichten!

Gruß...
René
Vielleicht dann nicht im Swizoil Thread. Augenrollen
Nein... dann mach´ ich natürlich einen "Lederzentrum-Thread" auf! Zwinkern
Ich kenne auch Menschen, die auf Swizöl schwören.

Meine Erfahrung hingegen ist, Zaino kann das genauso gut, aber nachhaltiger und preiswerter und
beim Leder geht nun nix über das Lederzentrum und deren Produkte.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Zitat:Original von Frank the Judge
Mag ja an der Qualität der Fotos liegen, aber ich sehe keinen besonderen Unterschied..

Gutes Auge, zwischen den Bildern ist auch nur 10 Minuten Unterschied.

@Edgar
Zaino ist sicherlich kein schlechtes Produkt - aber eben only for Show, chemisch und nicht organisch. Aber das ist wie immer Ansichtssache.

Black Beauty ist wirklich atemberaubend schön geworden - da kam Zaino einfach nicht mehr mit. Du weißt wie kritisch die Besitzerin ist.

Aber egal - sollte ken Werbethread werden - nur ein "Erlebnisbericht". Selbst die SWIZOL-Leute sagen, dass Zaino kein schlechtes Produkt ist.
Also nur für Show kann ich nicht bestätigen, Rolando, es ist sehr beständig auf dem Fahrzeug, sogar auf meinen Waschanlagenautos. Natürlich muss es nicht sein, Meine Corvetten sind auch nicht Bio.
Aber jeder, woran er glaubt. OK!

Liebe Grüße auch an Manu in den Süden

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Wir gehen hier ja von vollkommen verschiedenen Voraussetzungen aus, Edgar. Waschstraßenauto und SWIZOL ist eigentlich ein Wiederspruch in sich. Eigentlich. Hatte unlängst einen RS6 dort gesehen der mit speziellem Waschstraßenfinish behandelt wurde - hat natürlich nicht so den Tiefenglanz und hält auch max. ein halbes Jahr und dem Anwendungsmeister tat es eigentlich in der Seele weh, dass der Besitzer "seine Arbeit" einfach in der Waschstraße systematisch vernichtet - aber ist ein stetiger Kunde.

Wie Du Dir vorstellen kannst, sind speziell in unserer Szene viele "Irre" unterwegs die schon wirklich alle Produkte für ihre Liebsten probiert haben - irgendwie landen sie alle irgendwann bei SWIZOL.

Wer einmal ein Auto gesehen hat das mit Crystal Rock-Wachs behandelt wird kommt ins Schwärmen.

Du kennst aus Deiner Italo-Zeit bestimmt noch den Bernhard D. aus OS. Er hat damals ALLES probiert und hat seit geraumer Zeit einen eigenen SWIZOL-Mann für seinen Fuhrpark angestellt.

Zaino wird ja selbst von SWIZOL-Leuten als sehr gutes Produkt bezeichnet. Der große Unterschied besteht darin, dass Zaino eben den Lack "verschließt" und somit eine Schutzschicht "aufbaut" (Fachasusdruck dafür ist mir entfallen). Der Lack kann darunter nicht mehr "arbeiten". Bei der Schwarzen musste Zaino erst komplett "abgewaschen" werden um an den Lack zu gelangen. Nur so war es möglich auch wirksam alle Kratzer zu bekämpfen. Danach konnte die Carnauba-Versiegelung aufgetragen werden.

Ist halt alles Philosophie - hab es halt hier geschrieben da der Thread eben SWIZOL heißt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum