• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenigstens einmal ist Porsche besser!
#11
Zitat:Original von alm-öhi
An dieser Riesenmarge kann man ermessen, dass ein Porsche zu andern Fabrikaten gegen Euro 20'000 zu teuer verkauft wird. Es ist davon auszugehen, dass die Gewinnmarge umso besser ist, je teurer das Auto ist. Bei einem 911 Turbo dürften wahrscheinlich zwischen 30'000 und 40'000 Euro drin liegen.

Es ist schon erstaunlich, wie Porsche es geschafft hat, ihre Autos mit einem ausserordentlich schlechten Preis/Leistungsverhältnis an den Mann zu bringen. Es gibt offenbar genügend zahlungskräftige Leute, die nun mal über das Ohr gehauen werden wollen. Porsche soll's recht sein. Mit solchen Margen kann Porsche und auch deren Aktionäre können sehr gut leben. Da würde ich die Marketingstrategie auch nicht ändern. Es ist marketingstrategisch bewiesen, dass es ein bestimmtes Kundensegment gibt, die kaufen prinzipiell einfach das teuerste. Das Preis/Leistungsverhältnis interessiert diese Leute gar nicht. Einem Unternehmen kann kaum etwas besseres passieren, als diese Zielgruppe zu ihrer Hauptklientel zu zählen.

Ich wäre nicht erstaunt, wenn Porsche weniger Fahrzeuge absetzen könnte, wenn deren Preise 30 - 40 % tiefer liegen würden.

Zur Illustration des vorhin gesagten: Ich habe einen 60-jährigen Bekannten, der seit vielen Jahren Porsches fährt, seit einem Jahr einen 911S. Er ist auch schon meine C5 gefahren und war begeistert. In einer Diskussion auf meine Frage angesprochen, dass sein Porsche mit all den Optionen einfach massivst zu teuer sei für das was er biete, gab er zur Antwort: Das wisse er schon, das sei halt bei Porsche so, aber das mache eben auch gerade den Reiz aus, einen solchen Wagen zu kaufen, den sich nur relativ wenige leisten könnten. Womit wir wieder bei den Dummen angekommen wären.

Aber der 911er ist im Vergleich zur Corvette in D ein Massenprodukt siehe Zulassungszahlen der Corvette im Vergleich zum Porsche 911 . ( könnte jemand den Link posten ich konnte es leider mehr finden Heulen ).

@Gil

Ja wart ab bis der Innenraum die gleiche Qualität wie bei einem Lada hat.
Mit der Zeit werden sie immer schlechter.


MfG
Ares
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Gil Speed
Als ich diese Bremsen bei Porschezentrum reklamiert habe, wollte man mir einen Termin 4 Wochen später geben und hat mich noch mal bis dahin damit auf die Bahn geschickt! Aus allen 4 Bremsscheiben waren zum Teill großflächig Metallteile rausgebrochen.

Aber bei Porsche geht das ja... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Na das passt doch ins Bild. Ist der Wagen Schrott (wenngleich aufgrund eines Fehlers des Herstellers) kauft man sich ja als Porsche-Fahrer gleich wieder einen neuen Porsche.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Ersatzchef
Na das passt doch ins Bild. Ist der Wagen Schrott (wenngleich aufgrund eines Fehlers des Herstellers) kauft man sich ja als Porsche-Fahrer gleich wieder einen neuen Porsche.

Sorry, das ist ein sinnfreies Argument, trifft es doch auch auf weite Teile von uns zu.

Ich fahre C6, trotz unbestreitbarer Schwachstellen an meiner C5 (die bei der C6 ebenfalls nicht behoben wurden).
  Zitieren
#14
Zitat:Original von J.M.G.
[quote]Original von Ersatzchef

Ich fahre C6, trotz unbestreitbarer Schwachstellen an meiner C5 (die bei der C6 ebenfalls nicht behoben wurden).

Hallo,
ich habe mir auch nach vielen Jahren wieder eine Vette gekauft, obwohl ich wusste dass
sie nicht perfekt ist. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren
#15
Zitat:Original von J.M.G.
Zitat:Original von Ersatzchef
Na das passt doch ins Bild. Ist der Wagen Schrott (wenngleich aufgrund eines Fehlers des Herstellers) kauft man sich ja als Porsche-Fahrer gleich wieder einen neuen Porsche.

Sorry, das ist ein sinnfreies Argument, trifft es doch auch auf weite Teile von uns zu.

Ich fahre C6, trotz unbestreitbarer Schwachstellen an meiner C5 (die bei der C6 ebenfalls nicht behoben wurden).


Sinnfrei? Wieso das? Der Porsche kostet ja auch einiges mehr. Was natürlich nicht heißen soll daß sich die Vette deswegen Schwachstellen erlauben kann. Ich würde mir jedenfalls nach mehreren schlechten Erfahrungen mit einer Automarke schon mit dem Gedanken auseinandersetzen den Hersteller künftiger Autos zu wechseln.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#16
Zitat:könnte jemand den Link posten ich konnte es leider mehr finden

Bitte sehr:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...24401&sid=
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Wenigstens einmal ist Porsche besser! Respekt
Noch eine Wertung, die Porsche gewinnt, habe ich nicht gefunden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele Grüße

Robert


Ihr Lieben,

schaut Euch nur mal die Aktienperformance von Porsche an....dann weiss man, dass Porsche "der Gewinner" überhaupt ist! King

Sonnige Grüsse Blume
Andrea

Quelle des Charts: https://www.aktiencheck.de/kurse/einzelk...ymbol=POR3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#18
Und wenn ich Euch jetzt sage, dass ich meine Porsche Aktien 1990/91 für unter 100 DM gekauft habe? Und da waren sie noch nicht gesplittet.
  Zitieren
#19
Was bin ich froh das ich zu den Dummen gehöre!
Ist immer wieder erstaunlich wie manche mangelhafte Qualität, schlechter Service und Modell übergreifende Schwächen mit einem doch so günstigen Preis entschuldigt werden.
Und wehe eine Marke verdient durch perfektes Management, gutes Marketing und hochwertige Produkte Geld! Motzen

Gruß Thomas

PS: Objektivität ist keine Schande.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#20
Hallo Andrea,

da waren sowohl im Einjahres- als auch im Zweijahresvergleich aber langsamere Autos zumindest an der Börse deutlich schneller. Großes Grinsen

[Bild: porsche_vw.jpg]

Hallo Frank,

und wann hattest Du sie verkauft? King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 17.542 19.01.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 5.243 19.09.2022, 18:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 10.172 23.04.2022, 20:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  Wo ist eure Heimatstadt? Didi_HB 5 15.001 16.11.2020, 01:26
Letzter Beitrag: buumeli
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 8.636 28.08.2019, 23:27
Letzter Beitrag: Valin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de