Der Knut aus Bayern...
#11
Zitat:Original von Dr. Seltsam
deshalb MUSS ich den Begriff Eselspisse eindeutig bestätigen. Entweder mit - 5 °C trinken oder einen Darmverschluss riskieren.

Das gibt Haue. Versprochen. Großes Grinsen
  Zitieren
#12
Hallo Frank und thocar,
es tut mir ja wirklich leid. Die a-mail Adresse in meinem Profil ist uralt (habe ich erst heute gesehen).
Habe versucht das heute zu ändern - geht nicht! Den webmaster habe ich schon informiert. Wenn ich Euch mal treffe bringe ich Euch ein paar Gummibären mit(?). Das Nummernproblem ist ja so unleidig und betrifft ja viele. Insofern kommuniziere ich das jetzt hier und nicht wieder privatissime. Also thocar wenn Du noch mal Lust hast zum Finger wund schreiben..........Sonst komme ich persönlich vorbei - bist ja nicht so weit weg! Also noch mal "sorry".
  Zitieren
#13
Hi Knut,

hier nochmal meine Antwort von gestern:

Servus Knut,

erstmal Glückwunsch zum Auto - gibts Bilder?

Das mit dem Nummernschild ist blanke Willkür - in Coburg Stadt hätte ich keine Chance auf kleine Kennzeichen.

Die Mädels im Landratsamt Coburg haben etwas Benzin im Blut - für meine C1 hatte ich mit CO -XC 157 ausgesucht. C1, Bj. 57.

Das Mädel hinterm Schalter (damals hochschwanger) meinte nur, warum ich das schöne Auto mit dieser Nummer verunstalten wolle. Ich meint zu ihr - Landkennzeichen immer CO-XX XXX, also 7 Zeichen.

Sie schüttelte nur den Kopf und drehte den Bildschirm zu mir: CO-01 oder C0-F5.

Mir blieb erst der Mund offen stehen, bevor ich verdattert antwortete: Das sind doch Kennzeichen für Coburg Stadt!! Ich brauch doch eine Land-Zulassung.

Sie meinte nur, wenn sie das will, sind das Landkennzeichen. So kam ich zur CO - 01

An Deiner Stelle würde ich erstmal höflich vorfühlen, Bilder vom Auto zeigen und das Feedback abwarten.

Du kannst meine Bilder aus dem Forum gerne ausdrucken und dort vorlegen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#14
Znächst Dank für die nochmalige Mühe!!!
Das Auto steht im Moment noch in Weilrod bei Wolfgang Stärk - Resto in den letzten Zügen. Sobald das Wetter besser (wesentlich besser) wird ist die Überführung geplant. Dann gibt es auch Fotos die vorwiegend Wolfgang gemacht hat. Nach Deiner amüsanten Beschreibung weiss ich ja jetzt worauf es bei der Zulassungsstelle ankommt. Die Frontlösung von Frank gefällt mir sehr gut. Aber so ein Minischild hinten passt eigentlich zu dem Auto gar nicht. Aber es gibt ja hier einen thread "am Anfang war der Rahmen". Bei mir wäre es dann "am Ende war der Rahmen" - vielleicht fällt mir entsprechendes mit einem amerikanischen Kennzeichenhalter ein. Alle Amis die im Ofenwerk stehen haben alle keine gescheiten Lösungen die halbwegs aussehen. Im Gegensatz zu den C6 Lösungen dieich hier im Forum gesehen habe. Aber die lassen sich nicht für die C2 umsetzen. Dein C1 Fall ist ja wirklich ein Glücksfall.
P.S.: Bin im übrigen ab und zu in Deiner Heimatstadt . die beste Freundin meiner Frau wohnt dort - HUK ich habe gesprochen!
Knut
  Zitieren
#15
Melde Dich einfach per PN, wenn Du wieder mal in Coburg bist.

Gruß Thomas
  Zitieren
#16
Gestern habe ich die Zulassungsstelle hier in N besucht - sozusagen zur Vorabklärung. Kleines Schild hinten kein Problem -steht im KFZ Brief. Vorne wurden zunächst 46 cm Breite statt der üblichen 51 cm vorgeschlagen. Das geht m.A. nicht, da der Abstand zwischen den Hörnern der Stossstangen nur ca. 43 cm beträgt. Man war jedoch insofern aufgeschlossen, dass ich ein kleines Kennzeichen bekomme - aber dann zur Kontrolle vorfahren muss und man dann endgültig entscheidet. Frank, ich habe vorne die Halterung für die C2 montiert in die natürlich nur ein kleines Schild reinpasst. Meinst Du das genügt oder ist es u.U. besser wenn ich mir das Gestell oder den Rahmen von Dir ausleihe den Du schon mal jemandem in einem anderen Post angeboten hast? Wie sieht denn dieser Rahmen von Dir aus - wahrscheinlich für dieses einzeilige 31cm Nummernschild das Du hast??
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Frank the Judge
Na ja, die Würfel sind noch nicht gefallen. Der Knut hat mir mittlerweile geantwortet mit korrekter Adresse.




Bier saufen? Immer!

Kommst nach Köln? Hier gibt es echte Eselspisse. Ansonsten muß ich doch nach Süden.
in Köln gibt es lecker Cola!!!

In Aachen trinkt man Pils!!!
Glaubt nem Fachmann Yeeah! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#18
Schreib mal den JR an, dort liegt der Rahmen. Ist so konstruiert, dass ein Kleinkraftradkennzeichen mit 240 mm Breite reinpaßt.

Wie sieht denn die Nummernkombination aus? Ein Buchstabe für Nürnberg, ein "Trennbuchstabe", eine Zahl und das H in Engschrift paßt auch auf eine normale Platte mit 32 cm Breite. Das ist absolut zulässig. Wenn Du so eine Kombination hast, kannst Du Dir das mit dem Rahmen sparen.

***Beispiel: N-V8H***
  Zitieren
#19
Es ist schon ein Kreuz mit dem Kennzeichen. Ich habe heute bekommen; ein N, einen Leerbuchstaben, 88 und ein H. Das Kennzeichen ist 37x11 cm und müsste eigentlich vorne passen. Was ich jetzt suche ist ein Kennzeichenhalter für diese Größe. Hat da jemand einen Tipp. Frank hat so einen schönen Halter für sein 31cm Kennzeichen.
  Zitieren
#20
370x110 passt vorn perfekt, habe ich auch an der C2. Bei HS CarDesign gibt es passende Edelstahlhalter.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 Zuwachs in Bayern Ronald.C2 19 6.275 09.10.2014, 10:31
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Auf der Suche nach der richtigen C2 metalworks 16 7.969 21.03.2014, 18:00
Letzter Beitrag: dolfii
  Fuelie geht während der Fahrt beim Treten der Kupplung aus JR 9 7.573 18.09.2010, 08:17
Letzter Beitrag: frida

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de